- Mi Nov 16, 2016 7:33 pm
Hallo Janus,
vielen Dank für die schnelle Auskunft. Ich hab sie leider erst jetzt lesen können. Aber es hat alles bestens geklappt. Wir waren mit unserem Cabo Verde Urlaub sehr zufrieden. Sind mittlerweile wieder zurück in Sachsen. Unsere Route ging wie folgt: Ankunft mit TAP (geht so, ähnlich komfortabel wie AirBerlin) in Sao Vicente. Übernachtung im Jenny in Mindelo mit Frühstück und dann rüber für elf Tage nach Santo Antao . Danach mit der Fähre 17 Uhr zurück nach Sao Vicente und dann mit TACV nach Sal, wo wir noch 3 Tage verbrachten. Dann zurück mit TAP über Lissabon nach Frankfurt.
Das mit dem Visum am Flughafen ist relativ einfach. Am besten, man sitzt im Flieger relativ weit vorn oder hinten, damit man dann an dem einen Visumschalter nicht so viele vor sich hat. Für 25€ bekommt man dann ein Visum in den Pass geklebt. Eine Wechselstube hab ich am Flughafen nicht gesehen, aber man kann in jedem Hotel Geld günstig tauschen (Banken verlangen noch eine Gebühr) oder mit Euro bezahlen. Eine Nacht verbrachten wir im Residenz Jenny unweit vom Hafen. Das Zimmer war Sauber, das Frühstück sehr lecker. Am nächsten Tag mit der Fähre (Tickets vorsichtshalber schon am Vormittag gekauft) 15 Uhr nach Santo Antao rüber. Dort waren wir im Santantao Art Resort. Schönes Hotel für ein paar Tage, 11 Tage waren definitiv zu lang, das Essen wiederholte sich ständig. Von hier aus haben wir mit dem Aluguer (mit dem Preis kann man ganz schön handeln oder auf ein weiteres Aluguer warten, wir konnten für die Strecke von Ribeira Grande nach Porto Novo mit dem einen Aluguer 35 € zu zweit bezahlen oder im nächsten etwas volleren 8 Euro zusammen) und einem Mietwagen für 2 Tage die Insel erkundet. Es gibt wirklich viel zu sehen und zu erwandern.
Nach Santoantao sind wir mit dem Inselflieger der TACV nach Sal. Die Propellermaschine war ganz in Ordnung, ich hab mir den Flug schlimmer vorgestellt. Kein großer Unterschied zu den großen Maschinen. Die Flugtickets haben wir natürlich vorher gebucht und 3 Tage vor Abflug vom Hotel aus noch mal bestätigen lassen (wichtig).
In Sal waren wir dann im Melia Tortuga, Top Hotel mit richtig großen Zimmern und spitzen AI Angebot.
Unser Fazit: ein toller Urlaub, wo wir nächstes Jahr vielleicht wieder hinkommen.