Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Daniel
#17998 AKTUALISIERUNG 2019 - THEMA VISUM:

Die Visumpflicht für die Kapverden wurde für einen Aufenthalt bis zu 30 Tage mit Gültigkeit vom 1. Januar 2019 abgeschafft. Zeitgleich wurde eine Flughafensteuer, die TSA, eingeführt – die Höhe beträgt 3.400 ECV / 30,83 EUR. Die Steuer muss von jedem Reisenden individuell vorab entrichtet werden.



..
Benutzeravatar
By Tilo
#17999 EDIT: sehe jetzt erst deinen Link, wo meine Fragen beantwortet wurde, sorry
Benutzeravatar
By Ariminum
#18000 Hallo an alle,

ich bin am 12.Januar 2019 über São Vicente eingereist und hatte eine Bestätigung meines Reisebüros, dass das Visum bezahlt und hinterlegt sei ( in Deutsch und Portugiesisch verfasst).

Sie hatten insgesamt etwas chaotische Verhältnisse am Einreiseschalter und akzeptierten dann aber ohne jegliche Zahlung ( also keine 30,83€) diese Bestätigung.
Auch bei der Ausreise über Sal ( ich hatte vorher einen Inlandsflug von S. Vicente nach Sal), gab es keinerlei Nachzahlungsforderung.

Es hat sich wohl noch nicht überall herumgesprochen, wie seit 1. Januar 2019 zu verfahren ist.

Gruß A.
Benutzeravatar
By Rudolf036
#18001 Vielleicht hat sich auch noch nicht überall im Lande herumgesprochen, wann der 1. Januar ist. ?
Dann warte ich vielleicht bis Ende März . . .
Benutzeravatar
By Tilo
#18003 gibts neue Erkenntnisse?
angeblich soll ja weiterhin Visa bei Ankunft kaufbar (und damit sogar knapp 6,- günstiger) sein

nicht, daß es mich persönlich akut betrifft, aber es wird grad woanders diskutiert und so kam ich drauf