Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Daniel
#15801 Hallo,

ich habe die Information von sicherer Quelle bekommen, dass es Brucellose Fälle gibt auf verschiedenen Inseln. Offiziel wurde dies noch nicht bestätigt bzw. bekannt gemacht.

Solange würde ich aber allen empfehlen erstmal kapverdische Milcherzeugnisse, insbesondere Ziegenkäse und Ziegenmilch zu meiden, es sei denn diese sind pasteurisiert :!:

Wenn jemand mehr weiss, wäre ich dankbar für weitere Informationen.
Benutzeravatar
By Raupe
#15811 Brucellose: Symptome
 Fieber
 Übelkeit
 Müdigkeit
 Kopf- und Gliederschmerzen
 Nachtschweiß
 Ansteckung durch Tiere und Lebensmittel
 Die Ansteckung des Menschen erfolgt meist durch den Kontakt mit infizierten Tieren (besonders deren Kot und Urin) sowie durch den Verzehr von infiziertem, rohem Fleisch oder anderer ungekochter oder nicht pasteurisierter tierischer Produkte wie Milch oder Käse. Brucellose ist tatsächlich auch auf den Kapverden verbreitet. Jedoch beziehen die größeren Hotels ihre Waren zb. von den Kanarischen Inseln auf dehnen die Fleischhygiene einwandfreie funktioniert und die Gute Ware liefern.
Reisende in den Mittelmeerraum sollten beachten, dass dort Haus- und Nutztiere wie Ziegen, Schafe und Schweine oft mit dem Erreger des Mittelmeerfiebers infiziert sind. Die Schweinebrucellose kommt hauptsächlich in Nordamerika vor, Morbus Bang vor allem in den Rinderzuchtgebieten der tropischen Zone.
In SalRei-Boa Vista Centro Saude da Boa Vista sind vor 2 Wochen auffällig viele Kinder mit Fieber behandelt worden die bei SR. Paula in den Räumen zurZeit in Ferien-Betreuung Essen. und überwiegend in den Barracken wohnen die Info habe ich von 2 Seiten einmal von den portugiesischen Ehrenamtlichen Jungen Betreuern und von einer Ärztin Delegada De Saudf.
Sogar einer von den Portugiesischer Betreuer erkrankte. Ich rate dringend ab in die Nähe der Viehställe neben den Barracken zu gehen. Der Gestank ist beim vorbei fahren schon unerträglich.Ich habe 800 x 400 mg Paracetamol im Krankenhaus abgegeben. Jedoch sollte eine Erkrankung mit Antibiotikum gg Bakterielle Erkrankungen Langfristig behandelt werden.
Danke Daniel für die Info.