Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Viajante15
#15089 Hallo allerseits,

da ich ungerne mit viel Gepäck reise, frage ich mich, ob es auf den Kapverden Möglichkeiten für Reisende zum Wäschewaschen (lassen) gibt. Oder bieten auch Pensionen einen Wäschereinigungsservice an? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal,
Tina
Benutzeravatar
By Rudolf36
#15090 Hallo Tina,
in den Unterkünften, in denen ich gefragt habe, konnte ich immer auch Wäsche waschen lassen.
Ich vermute, dass das auch für die ungefragten gilt. Aber versprechen kann ich's natürlich nicht.
Nach einem Waschsalon habe ich bisher nicht geforscht.

Auf einen sauberen Urlaub!
Mit lavar . . ., aber ohne Lava.
Rudolf
Benutzeravatar
By Ariminum
#15092 Hallo Viajante15,

wie wäre es mit selber waschen? :mrgreen:

Ich habe immer eine Tube Reisewaschmittel dabei und kleinere Sachen (Unterwäsche, T-Shirts) lassen sich damit gut säubern. (Waschklammern nicht vergessen; Leinen sind meist vorhanden)

Waschsalon kenne ich keinen. :|

A.
Benutzeravatar
By Rudolf36
#15093 Hallo Tina,
eigentlich war es bei mir meist umgekehrt.
Ich wurde mehrmals gefragt, ob ich etwas zum Waschen habe.
Erst später habe ich auch selbst schon mal gefragt.
Rudolf
By Dju Dju
#15095 Hallo,
Wäscheservice wird in Unterkünften angeboten, allerdings ist es nicht üblich seine Unterwäsche von anderer Hand waschen zu lassen. In S.Vicente gibt es am Praça Estrela und in Cha d' Alcrim, auf der grossen Strasse, die vom Leginha - Strand nördlich führt, Waschsalons. 400 - 500 esc. / 7 kg, trocknen extra.

LG Dju
Benutzeravatar
By Viajante15
#15097 Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure hilfreichen und vor allem schnellen Antworten! Mit den Infos und ner Tube Rei kommen wir dann auf jeden Fall gut riechend durch den Urlaub : )
Aus den ländlichen brasilianischen Gegenden kenn ich es auch so, dass man oft in den Pensionen gefragt wird, ob man Wäsche zum waschen hat.

Schöne Grüße
Tina
Benutzeravatar
By Janus
#15099 Ganz oben im Paùl Tal (Cabo Ribeira) hat ein Franzose ein Residencial mit einer kleinen Bar und Shop (Sandro Bar), da kann man seine Wäsche abgeben... aber ich denke dass es noch andere Stellen gibt!