Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Wolfgang
#2013 Hallo Widmanzabel, kleiner Ratschlag von mir, aber dieser scheint dringenst angebracht. Lass Dich bitte nochmal ins Kindesalter zurückversetzen und versuche dieses Mal doch bitte etwas mehr Anstand beigebracht zu bekommen. Dann kanns Du ja nochmal posten.
Die Währung in CV ist immer noch der Escudo. Eine Marktfrau in Praia würde sich beim Anblick des Euro sicher nur verwundert die Augen reiben und diesen als Zahlungsmittel ablehen.
Die günstigste Möglichkeit nach Europa zu telefonieren, ist nach wie vor die alte Telefonzelle. Die besten Wünsche sendet Wolfgang
Benutzeravatar
By widmanzabel
#176 Hallo Wolfgang,
es hat auch niemand behauptet das der Escudo nicht mehr gültig ist,sondern das der Euro zusätzlich zum Escudo als Zweitwährung auf den Kap Verden offiziell gültig ist.
Daher sollte man ruhig auch den Einheimischen
die Möglichkeit dazu geben und nicht gleich die Ablehnung voraussetzen.Es hat ja nicht automatisch jeder die Mentalität der Deutschen.Jeder ist bekanntlich lernfähig,bestimmt auch die Kapverdianer.
Das Handy lohnt sich übrigens doch, wenn man die günstigen SMS bedenkt.(10 Cent per SMS mit der entsprechenden SMS Zentrale wie bereits im Forum genannt)
Gruß Widmanzabel
Aber nicht gleich wieder beleidigt sein!?