Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Bulko
#16904 Hallo, welche Verbindungen ab Nord/Mitteleuropa sind am praktikabelsten?

Für 6 h braucht man keine Business Class, ergo soll geknausert werden. Am besten wäre der Abflug ab Berlin, aber gute Ziele direkt ab Berlinistan....Bwahhahaaaaaaaa.
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#16905 Hier mal ein paar Beispiele wie ein Anflug generell gemacht wird.

NOTAM


(=Notice to Airman)
Vor jedem Flug erhält die Crew aktuelle NOTAMS vom Start- und Zielflughafen sowie umliegenden Ausweichflughäfen. Die Notams enthalten diverse zusätzliche Informationen die nicht in den Standardkarten oder Verfahren beschrieben sind, die vom jeweiligen Flughafen veröffentlicht wurden.
NOTAM sind aufgeteilt in die Bereiche „Approach Procedure“ (Anflug), „Airport“ (Flughafen), „SID/STAR“ (Anflug- und Abflugroute).

Anbei einige Beispiele aus dem Alltag:
NOTAM Nürnberg 10. Juli 2008:

+++++++++++++ APPROACH PROCEDURE +++++++++++
1B627/08
RWY 28 ILS GP OUT OF SERVICE. LOCALIZER-DME APCH AVBL.
+++++++++++++
Flugrelevant für den Anflug: Das Glideslope des ILS Anfluges auf die Bahn 28 ist nicht in Betrieb, daher ist ein Localizer Approach (Non Presicion) verfügbar.

Auszug aus Berlin Tegel NOTAM:
+++++++++++++++
TWY PE AND TWY BRIDGE CLOSED DUE TO WIP
+++++++++++++++
Der Rollweg PE (gesprochen „Papa Echo“) sowie die Brücke in Berlin Tegel sind geschlossen wegen Bauarbeiten (WIP= Work in Progress)

Bestimmte Informationen können auch zeitlich begrenzt sein, z.B.

+++++++++++++++
DAILY 0500 – 1700
OBSTACLE CLEARANCE SURFACE PENETRADED BY MOBILE CRANE. PSN 150m IN FRONT OF THR 26L AND 210M S OF RCL. ELV 177FT/60FT GND.
+++++++++++++++
Täglich von 5.00 Uhr bis 17.00 (Lokale Zeit) befindet sich im Anflug auf die Landebahn 26L ein Kran, 150m vor der Schwelle der Landebahn 26L und 210m südlich der Center Line. Höhe des Krans: 177 Fuss über Grund.
Benutzeravatar
By Bulko
#16909 Ah, ja....sehr lustig.


Gut, ich weiss schon genau warum ich in nem Kanackenstadtteil wohne. Weniger Humoristen von der Sorte Harald Schmidt.

Jut Jungs, wenn keiner Lust hat, wat Produktives beizutragen.

Vai se fuder e boa noite....
Benutzeravatar
By Bulko
#16910 Kann mich mal einer Löschen? Account bitte ebenso, muito obrigado.
Benutzeravatar
By Rudolf36
#16911 Wie du von Berlin nach Cabo Verde kommst, kannst du doch im Internet erforschen.
Am besten wohl mit der TAP ab Tegel nach Sal, Boa Vista, Sao Vicente oder Praia (Santiago).
Habe ich recherchiert.
Buchen darfst du selbst.
Guten Flug!
Und schöne Erlebnisse!
Rudolf
Benutzeravatar
By Ariminum
#16915 Hallo Bulko,

zuerst recht "cool" rüberkommen wollen und wenn es nicht geklappt hat, und ein anderer einen Scherz macht, die beleidigte Leberwurst spielen.

Da bist Du nicht nur in diesem Forum falsch gelandet.

Rudolf hat Dir eine Antwort gegeben. Viel Glück und überdenke mal Dein Auftreten.
Man kann auch, wenn man in einem nicht so priveligierten Stadtviertel wohnt, normal seine Fragen stellen. Dann bekommt man auch geeignete Antworten!

A.
By detlef
#16916
Rudolf36 hat geschrieben:Wie du von Berlin nach Cabo Verde kommst, kannst du doch im Internet erforschen.
Am besten wohl mit der TAP ab Tegel nach Sal, Boa Vista, Sao Vicente oder Praia (Santiago).
Habe ich recherchiert.
Buchen darfst du selbst.
Guten Flug!
Und schöne Erlebnisse!
Rudolf


Zur Not wird ihm auch im guten, alten Reisebüro geholfen...