Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Tirolermanu
#15681 Hallo Ihr Lieben!

Schön, dass es ein Forum über die Kap Verden gibt. Ich heiße Manuel und wohne im schönen Österreich/Tirol. Ich und meine Frau werden Mitte September in die Kap Verden nach Boa Vista reisen. Leider habe ich mit den Kap Verden keinerlei Erfahrung, da wir immer nach Griechenland geflogen sind auf verschiedene Inseln, da wir Griechische Freunde haben. Deshalb meine Frage an Euch lieben. Wir werden im Marine Beach Hotel wohnen. Ist es zu Fuß vom Marine Beach weit nach Sal Rei, kann man es leicht zu Fuß erreichen. Könnt ihr mir ein paar nette bzw. urtypische Restaurants in Sal Rei nennen, bzw. einige nette Strände in dieser Gegend, bzw. wird auf Boa Vista der Euro als Zahlungsmittel akzeptiert, kann ich Geld am Flughafen umwechseln, bzw. gibt es in Sal Rei einen Bankomaten bzw. Bank wo ich mit der Karte meiner Bank "Maestro" Geld abheben kann oder brauche ich eine Visa Karte. Uhhhii, jetzt habe ich mir vieles fürs erste von der Seele geschrieben, ich bin um jede kleine Hilfe von Euch dankbar.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Innsbruck
Manuel
Benutzeravatar
By Ariminum
#15682 Hallo Tirolermanu,

die Frage nach der richtigen Geldkarte ist schnell beantwortet.

VISACARD ging immer, Maestro war ab und zu problematisch, sollte aber wieder gehen.

Am besten ist es, Bargeld mit zu nehmen, da auf Boavista auch der Euro (auch Münzen) akzeptiert wird, ist ein Umtausch in Landeswährung nicht zwingend.

Ich habe Dir auch eine PN geschrieben.

A.