Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By rassimo
#16437 Hallo und viele Grüße als Neuling an das Forum!

Wir wollen am Ende einer geführten 11-tägigen Wanderreise (Reise endet in Praia) noch 3 Übernachtungen in Tarrafal (Pension Tarrafal Residence) anhängen. Schwimmen und Ruhe. Und zwar Anfang November.

Ist doch eine gute Entscheidung, oder? Bedanke mich für Tipps im voraus.
Benutzeravatar
By pol
#16438 Hallo rassimo,

Scheint neu zu sein, als wir letzten November in Tarrafal waren, gab es das noch nicht, soweit ich mich erinnern kann. Und Tarrafal ist zu der Zeit normalerweise traumhaft, was Wetter (da kann die Regenzeit allerdings noch eine Rolle spielen, in den letzten Jahren) und Wasser betrifft.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By rassimo
#16439 Hallo Rüdiger,

deine Antwort stimmt mich positiv.
Mit welchen Kosten muß man etwa für ein Taxi von/bis Flughafen rechnen?

Viele Grüße
rassimo
Benutzeravatar
By rassimo
#16440 Hallo,

noch eine Frage zur Bademöglichkeit am herrlichen Tarrafalstrand:
Ist mit gefährlichen Strömungen zu rechnen und schwimmen, nicht planschen, überhaupt möglich?

Viele Grüße
Benutzeravatar
By Ariminum
#16442 Hallo rassimo,

ein Taxi von und nach Tarrafal ist teuer und kostet ca. 60-70€ einfach!

Baden ist meist ungefährlich in der Bucht. Strömungen sind nur bei hohen Wellen zu beachten.

A.
Benutzeravatar
By rassimo
#16443 Hallo Ariminum,

das Taxi relativiert sich ja bei 2 Personen; Schwimmen, Ruhe u. Relax ist wichtig; vielleicht bleiben wir sogar für 4 Übernachtungen.

Die Alternative:
Wir könnten zum Wanderende die Tage auch auf S. Vicente im Hotel Foya Branca (S. Pedro) buchen, traumhafter Strand u. sicherlich ein gutes Hotel. Aber.. das Schwimmen (wir sind eben keine Poolfreunde)...

Die Entscheidung fällt schwer, oder?

Viele Grüße von rassimo
Benutzeravatar
By pol
#16444 Hallo zusammen,

für das Taxi haben wir in den letzten Jahren (das letzte Mal letzten November) 6000 bezahlt. Das finde ich nicht teuer, für 1,5 Stunden Fahrt. Ein Mietwagen käme viel teurer. Ich weiß, Ariminum ist Aluguer-Freund, aber ich habe am neuen Flughafen von Praia noch keine Aluguer-Haltestelle gesehen.
Das Baden in der Bucht von Tarrafal ist herrlich, da gibt es keine Strömungen, man kann einfach im Wasser liegen und die Temperatur genießen und zur Esplanada nach oben schauen und an die Caneca denken...

Viele Grüße
Rüdiger