Benutzeravatar
By Sharky
#5065 Die Boing ist am 13.10. ohne Probleme und Zwischenfaelle gelandet. Der Flughafen soll bereits naechste Woche geoeffnet werden.
Venta Club wird Anfang Dezember wieder oeffnen. Der Club war nicht wegen finanzieller Schwierigkeiten geschlossen. Es war lediglich dass einzige wirksame Druckmittel die Oeffnung des int. Flughafens zu forcieren.
By wolf
#5076 Die Hoffnung stirbt zuletzt, doch offiziellen kapverdischen Zeitangaben sollte man nicht trauen: Der "Internationale Flughafen" von Boavista ist noch nicht offen, die Zertifizierungsarbeiten dauern weiter an. Immerhin flimmert die TV-Werbung für den Flughafen von Boavista schon täglich über die Fersehbildschirme.
Nach den letztem Krisengipfel mit dem Premierminister sollen nun alle Gebäude- und Landbesitzer, die im Besitz eines offiziellen Dokuments sind, für die Enteignungen entschädigt werden. Dazu gehören auch die enteigneten Grundbesitzer für die Zufahrtsstrassen und für das 2000-Betten Hotel. Die Entschädigungen sollen vor der Einweihung des neuen Flughafens ausbezahlt werden, lautete der Konsens.
Die Landung der Boeing war gute Publizität, aber schon zur Zeit des alten Flughafens und unter weniger strengen Sicherheitsbestimmungen landeten im Jahr 2000 die Internatinalen Charter der italienischen Swissair-Tochter Volare in Rabil - Kapazität hin oder her. Daraus darf man ruhig folgern, dass im Hinblick auf die Kommunalwahlen von 2008 viel Politik im Spiel ist.
Benutzeravatar
By Daniel
#5082 Hallo,

nun ist alles vollbracht, der neue internationale Flughafen von Boa Vista wird nun am Mittwoch dem 31. Oktober 2007 eröffnet ! :)

Beste Grüsse,
Daniel
By wolf
#5097 Um die enteigneten Grundstücke in Boavista bahnt sich entgegen aller Beteuerungen ein heftiger Streit an: Die Regierung will nicht alle Landbesitzer entschädigen und wirft deren Anwalt vor, mit kriminellen Machenschaften das Recht ausser Gefecht zu setzen. Zudem fehle es ihm an Ethik. Ohne gültige Dokumente gebe es kein Geld.
Der Anwalt wirft der Regierung vor, mit Gesetzen aus der portugiesischen Militärdiktatur zu arbeiten. Auf dem Spiel stehe die Rechtssicherheit: In Santiago entschädigte die Regierung auch Grundbesitzer ohne gültige Dokumente für den Flughafen- und Strassenbau... Die Regierung fördere nur das Wohl der Grundstückspekulanten.
Fortsetzung folgt....

Am 19. Dezember macht der Venta-Club wieder auf. Zu diesem Zeitpunkt werden laut Direktion drei Charter pro Woche aus Italien erwartet. Ab Ostern 2008 sollen es sechs Charter sein. Die Flughafenleitung spricht derzeit von zwei Chartern aus Italien und einem aus England.
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#5128 Kann schon jemand etwas zu den Fluggesellschaften sagen, die Boa Vista anfliegen bzw. in Zukunft anfliegen werden?

Ich träume davon ,im Februar nicht wieder in Sal zwischenzustranden.
Aus welchem Europäischen Land der Flug starten würde ( Italien , Egland ?), wäre mir egal.
Benutzeravatar
By Daniel
#5129 Hallo Ulrike,

zufälligerweise heute kommt der erste internationale Flug an von der Gesellschaft Livingston, Abflug von Verona.
Es sollen erstmal 2 wöchentlich Flüge dieser Gesellschaft sein. Bisher weiss ich von keinen weiteren konkreten Flügen, es wurde aber angekündigt von Astraeus London - Bia Vista zu fliegen.

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By flippermen
#5219 mmmm Boavista interresiert uns auch, haben dies für ende diesem jahr oder anfang nächstes jahr geplannt, hoffe das bis dahin auch deutsche fluglinien den flughafen benutzen können. dieses jahr müssen wir halt noch mit sal vorlieb nehmen.

und nochwas !klasse euer infofluss hier im forum!
Benutzeravatar
By kayjay
#5225 tuifly hat angekündigt boavista von düsseldorf,münchen, frankfurt und hannover via sal anzufliegen.
Benutzeravatar
By Daniel
#5226 Hallo,

ja man kann sogar schon buchen, Flugplan beginnt am 5.11.08 und es wird jeden Mittwoch Boa Vista angeflogen !

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#5235 Die Tui Nachrichten in der Leibziger Zeitung hören sich ja richtig gut an.

Ist das neue Riu- Hotel dann fertig ?
By wolf
#5253 Kapverdischen Zeitangaben und Planungen werfen oft mehr Fragezeichen als Antworten auf: In Boavista wie auf allen Inseln hinkt die Infrastruktur den Wünschen hinterher. Die Realität ist eine andere: Endlich, endlich, endlich hat der Oberste Gerichtshof in Praia das gesetzliche Verbot von 2003, Sand von Stränden für Hausbauten abzugraben, auch offiziell geschützt. Sal und Boavista sind hauptbetroffene Inseln und Lösungen dafür gibt es noch nicht. Das wird viele Verzögerungen und noch weitere Gerichtstermine und Entschädigungsfragen geben.
Andererseits sind die enteigneten Landbesitzer für Flughafen, Strasse und Hotelbauten noch immer nicht entschädigt worden. Der Internationale Flughafen von Boavista hat noch kein Treibstofflager für Flugzeuge, es ist erst in Planung und diesen Sommer angekündigt. Aber 2011, so die ehrgeizige Zielsetzung, sollen täglich acht internationale Flieger in Rabil starten und landen. Die Wirklichkeit orientiert sich aber nicht immer an kapverdischen Denkweisen und Wünschen.
Immerhin, derzeit profitieren Touristen mit schmalen Portemonnaie: Die Preise in Boavista sind günstiger als früher durch "Sonderaktionen".
Benutzeravatar
By flippermen
#5276 das ist ja gut das man mit Wahrheiten hier am laufenden bleibt. den wir haben vorgesehen im November nach boa vista zu kommen. Sal haben wir schon besucht.
Benutzeravatar
By cbbeckers
#5282 Hallo flippermen,

auch wir wollen Ende Oktober/Anfang November auf Boa Vista Urlaub machen. Ende November/Anfang Dezember waren wir auf Sal im RIU Funana. Da uns das sehr gefallen hat und wir von dort aus Fogo und Boa Vista besucht haben, kommen wir wieder.
Wisst Ihr schon, in welches Hotel Ihr gehen werdet? Wo wart Ihr denn auf Sal?



Gruß Cbbeckers 8)
Benutzeravatar
By flippermen
#5306 [quote="cbbeckers"]Hallo flippermen,

auch wir wollen Ende Oktober/Anfang November auf Boa Vista Urlaub machen. Ende November/Anfang Dezember waren wir auf Sal im RIU Funana. Da uns das sehr gefallen hat und wir von dort aus Fogo und Boa Vista besucht haben, kommen wir wieder.
Wisst Ihr schon, in welches Hotel Ihr gehen werdet? Wo wart Ihr denn auf Sal?



Gruß Cbbeckers 8)[/quote]

hi, dieses jahr (April) waren wir im Garopa im Haus 7, und hatten bei RUI schon angefragt für Boa Vista (ist wirklich eine schöne Insel) wann es aufmacht da wir vorhaben als die ersten gäste zu erscheinen, aber da wir bis heute nix von Riu gehört haben, gehen wir davon aus das sie in Boa Vista nicht rechtzeitig fertig werden, man kann die probleme hier im Forum lesen.