Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Bobo
#4879 Eigentlich hatte ich gesagt, dass ich mich zu diesem Thema nicht mehr öffentlich äußern würde, aber wenn ich so einen Mist lese....
Jede Auslandsüberweisung erfordert einen Riesenaufwand an Papierkram mit Bankdaten wie BIC und IBAN usw. Es ist überhaupt kein Problem, das Geld auf das Konto zurückzusenden, von dem es gekommen ist; man muss nur wollen..... Und dann das Gejammer über angebliche Geschäftsschädigung !! Ja wer hat das denn verursacht ? HarryZ und ich sicherlich nicht !! Und wer ersetzt uns die entstandenen Zusatzkosten (Flüge, Taxifahrten, Übernachtungen etc.) mal abgesehen vom versauten Urlaub, auf den man sich lange gefreut und vorbereitet hat?
Aber Herr Gerbing kann sich von dem Geld, das er uns abgegriffen hat, sicher auch einen guten Anwalt leisten.
Benutzeravatar
By harry.z
#4962 Jetzt erst recht.....
[b]Vorsicht[/b]
Ist Peter Gerbing doch ein Betrüger ??? Auf seiner Site im Impressum nennt er sich jetzt Peter Leonhard.
Domaininhaber ist Peter Gerbing.....

Nur noch zur Info,
Peter Gerbing alias Peter L. will mir das Geld was er mir schuldet nicht zurückerstatten. [/b]
Benutzeravatar
By falcon2007
#4986 wenn jemand plötzlich einen neuen namen hat, fragt sich der urlauber schon WARUM?

mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.
Benutzeravatar
By tm
#5009 [quote="alfred"]
Peter lebt bestimmt schon an die zehn Jahre auf Cabo Verde, hat schon vielerlei gemacht.
[/quote]
stimmt nicht ganz, er lebt seit 2001 auf cv. gemacht hat er schon viel, aber man hoert leider nichts positives...

[quote="alfred"]
Selbst eine Verzollung von Materialien die man braucht, kann sich über Wochen und Monate hinziehen.
[/quote]
besonders, wenn man versucht, den zoll zu uebervorteilen, und dann die ganze lieferung beschlagnahmt wird...

[quote="Harvey"]Wer ist Bobo?[/quote]
und wer ist harvey? vielleicht sollten sich hier insider und betroffene zu wort melden, und nicht irgendwelche harveys...:)

[quote="PeterL"]Gegendarstellung von dem Beschuldigten[/quote]
in gegendarstellungen bist du geuebt :)

[quote="PeterL"]Es ging nie darum das ich das Geld nicht zurueckzahlen will.
Bei Bobo ging es um das wie.
Bei Harry-Z ging es um die Hoehe der Rueckzahlung.
[/quote]
in meinem fall war das wo und wie geklaert, aber bis heute kein geld

[quote="HTB181"]
1. Man einigt sich auf normalem Wege, mit Anwälten auf beiden Seiten sind die Kosten schnell über dem ausstehenden Betrag. Zudem ist es sicherlich nicht das leichteste von Deutschland aus Geld auf Cabo Verde einzuklagen.
[/quote]
anwaelte? na dann viel spass....wenn der gerichtsstand cv ist, kann es sich nur um jahre handeln

[quote="harry.z"]
Peter Gerbing alias Peter L. will mir das Geld was er mir schuldet nicht zurückerstatten.[/quote]
wen wunderts...

zum schluss: wer bin ich? irgend so ein harvey? nein.
ich hab peter gerbing seine erste vernuenftige wohnung in mindelo/sv besorgt, vielleicht erinnert er sich ja noch an mich... :)

... man sieht sich, peter :)

in diesem sinne, tm
Benutzeravatar
By kai2005
#5015 Schadensbegrenzung?
Diese gibt es bei dem genannten Peter Gerbing wohl kaum.
Hier gibt es nur eine Faustregel: FINGER WEG!
Während unseres Aufenthaltes in Mindelo habe ich 3 Touristen kennen gelernt, die zwar gezahlt, aber dafür keinen (!) Gegenwert erhalten haben. Und das in 4 Wochen…
Das könnte normalerweise unter dem Begriff „Missverständnis“ laufen. Aber während unseres Aufenthaltes in der Logde in Tarrafal/S.Antao wurden wir dann Zeuge, wie erboste Einheimische ihre Außenstände einklagen wollten. Hier hatte PG Touristen in private Häuser einquartiert, von den Touristen abkassiert, aber „vergessen“, den Besitzern diese Beträge weiter zu reichen. Ein Schelm, wer böse Dinge dabei denkt…
Mittlerweile haben wir etwas recherchiert und dabei festgestellt, dass PG ein sog. „böser Finger“ ist. Er lebt seit Jahren illegal in CV (momentan auf Maio) und ohne Visum, geschweige denn einer Arbeitgenehmigung oder Lizenz, um im Tourismussektor arbeiten zu können. Da ist er wohl nicht der einzige…;-(
Nach Deutschland zurück geht wohl auch schlecht, wenn man am deutschen Airport von der Emigration bei der Passkontrolle sofort und ohne Umstände/Fragen „abkassiert“ wird. Der dann folgende Aufenthalt wird etwas länger ausfallen, weil Konkursverschleppung und Betrug nicht so ohne sind. Nachzuprüfen in Augsburg und Umgebung.
ALLE Ausflüchte und Beteuerungen von PG sind nur blabla. Vielleicht kommen wir noch in den Genuss, dass ein (!) zufriedener Kunde/Tourist etwas Positives vermelden könnte.
Aber wer daran glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Auf etwaige Rückzahlungen und –erstattungen zu warten, lohnt nicht. Wo nichts ist, kann man auch nichts holen.
:oops:
Benutzeravatar
By kai2005
#5016 [quote="Harvey"]Wer ist Bobo?

Anonyme Beschuldigungen und Anklagen, die eine Existenz gefährden können, gehören in den Papierkorb.
Harvey[/quote]

ebenso die personen, die nicht wirklich wissen, WOVON SIE ÜBERHAUPT REDEN7SCHREIEBN:
Benutzeravatar
By harry.z
#5028 [quote="kai2005"]Schadensbegrenzung?
Diese gibt es bei dem genannten Peter Gerbing alias Peter Leonhard wohl kaum.
Hier gibt es nur eine Faustregel: FINGER WEG!

RICHTIG

Während unseres Aufenthaltes in Mindelo habe ich 3 Touristen kennen gelernt, die zwar gezahlt, aber dafür keinen (!) Gegenwert erhalten haben.

Vieleicht lesen wir ja hier demnächst mehr darüber ??

Das könnte normalerweise unter dem Begriff „Missverständnis“ laufen.

ja das kenne ich, alles wegen der schlechten Telefonverbindungen???

Aber während unseres Aufenthaltes in der Logde in Tarrafal/S.Antao wurden wir dann Zeuge, wie erboste Einheimische ihre Außenstände einklagen wollten. Hier hatte PG Touristen in private Häuser einquartiert, von den Touristen abkassiert, aber „vergessen“, den Besitzern diese Beträge weiter zu reichen. Ein Schelm, wer böse Dinge dabei denkt…

auch nur ein Missverständniss ??

Mittlerweile haben wir etwas recherchiert und dabei festgestellt, dass PG ein sog. „böser Finger“ ist. Er lebt seit Jahren illegal in CV (momentan auf Maio) und ohne Visum, geschweige denn einer Arbeitgenehmigung oder Lizenz, um im Tourismussektor arbeiten zu können. Da ist er wohl nicht der einzige…;-(

den Verdacht hatte ich schon länger...

Nach Deutschland zurück geht wohl auch schlecht, wenn man am deutschen Airport von der Emigration bei der Passkontrolle sofort und ohne Umstände/Fragen „abkassiert“ wird.

Hoffentlich....

ALLE Ausflüchte und Beteuerungen von PG sind nur blabla.

das kenne ich auch....

Vielleicht kommen wir noch in den Genuss, dass ein (!) zufriedener Kunde/Tourist etwas Positives vermelden könnte.

schau mal in sein Gästebuch, da sind doch welche ( oder hat er die Beiträge selbst geschrieben )
man kann das ja mal anhand der IP Adressen überprüfen

Aber wer daran glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

lass uns doch diese letzte Hoffnung :-)

Auf etwaige Rückzahlungen und –erstattungen zu warten, lohnt nicht. Wo nichts ist, kann man auch nichts holen.

ach wer weiß, Peter Gerbing alias Peter Leonhard verkauft ja jetzt auch Immobilien auf seiner Seite,
siehe hier

****link entfernt****

für 69000 Euro

da wird doch bestimmt für seine geprellten Kunden was übrig bleiben










:oops:[/quote] :roll:
Benutzeravatar
By falcon2007
#5092 ich hatte vor jahren das glück p.g. alias p.l. kennen zu lernen.
mich hatte da schon gewundert dass niemand bemerkt wie dieser mann drauf ist und er nur noch bemüht ist geld für seinen alkoholkonsum zu machen.
es gibt leider immer wieder sehr gutgläubige menschen und wenn sie dann reingefallen sind ist das geschrei groß.
ich glaube nicht, dass auch nur einer einen penny wiedersehen wird, so leid es mir für die geprellten auch tut.
und wenn er jetzt schon die armen menschen dort vor ort betrügt, dann frage ich mich echt wo soll es noch hinführen???

aber wer weiß wo er jetzt schon lebt, ist ja schon wieder zeit vergangen. zurück nach deutschland kommt er auf keinen fall, hier warten schon andere auf ihn.
:?:
Benutzeravatar
By fernweh67
#5102 Hallo an alle Forumler, das ist schon ziemlich traurig, was man hier lesen muss :( Wir waren Anfang April diesen Jahres 1 Woche auf Maio und haben diese Zeit größtenteils mit Peter verbracht und müssen einfach sagen, das es eine wirklich schöne Zeit war. Er hat uns die ganze Insel gezeigt, auch Sachen, welche man auf eigene Faust in der Kürze der Zeit nicht gesehen hätte. Und uns hat er niemals beschissen geschweige denn, es versucht. Ganz im Gegenteil. Wir möchten hier wirklich allen, welchen das erfahren ist, sagen, das uns das leid tut. Es ist das letzte, das sowieso schon schwer verdiente Geld dann so in den Sand zu setzen. Peter ist schon ein armer Toor, klar, ganz ohne wenn und aber. Und mit dem Tourismus auf Maio ist es ja wirklich nicht der Hit, wenn man sich überlegt, wieviel Flieger in der Woche dort eintreffen und wie viel Leute da rein passen. Das große Geld wird er wohl dort niemals machen. Das er in Deutschland wohl "sch....." am Backe hat, wir glauben wohl oder wissen, das es viele andere gibt, die aus diesen Gründen auch wo anders leben, ob das in Maio ist oder egal wo auf dieser Welt. Das finden wir jetzt nicht so schlimm, denn jeder der sich vielleicht ein bisschen mit Selbständigkeit in Deutschland auskennt, weiss das es wohl nicht so einfach ist. Es macht uns wie gesagt sehr traurig, das zu wissen. Und trotz allem, und seid uns nicht bös, wünschen wir, das es Peter wieder irgendwie schafft, da raus zu kommen. Denn für uns ist er kein "böser Finger". So Peter, wenn Du das hier liest, dann meld Dich mal. Und grüss alle die uns kennen. Simone und Thomas
Benutzeravatar
By harry.z
#5157 Hallo Forum
ersteinmal wünsche ich allen hier ein Gesundes und erfolgreiches Jahr 2008
Außer PG alias PL der kann sich meinetwegen die Krätze in Mindelo abholen ( da soll diese Krankheit ja noch vorkommen)

[b]Hallo fernweh67,[/b]
ist wirklich war, es ist traurig und eine Tragödie was man hier lesen muss.


[u]Faust: Der Tragödie Erster Teil....[/u]
Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer [b]Tor![/b]
Und bin so klug als wie zuvor;........................
:roll:

Ich habe immer noch die Hoffnung das die Behörden der CV bzw. die CV Botschaft irgentwann einmal aktiv werden und diesen Verbrecher wegsperren.
Alle geschädigten sollten sich vieleicht einmal Gedanken über ein 8) Inkassounternehmen 8) machen, habe irgentwo mal gelesen das auf Gran Canaria ein Unternehmen sitzt, ich würd denen eine Erfolgsprämie von 60% der Schadenssumme zusagen....
Geld ist doch bei PG zu erwarten, er bietet ja Immobilien auf seiner HP zum verkauf an

:twisted:
Benutzeravatar
By cabomonica
#5158 Schließe mich den Ausführungen von Simone und Thomas - fernweh67 an.

Ich/wir haben auf Maio immer nur positive Erfahrungen mit Peter gemacht.

Gruss
Cabomonika
Benutzeravatar
By harry.z
#5258 Hallo Forum,
viele Leute beschäftigen sich jetzt mit ihrer Urlaubsplanung für 2008, darum denke ich gehört dieser Bericht über Peter Gerbing alias Peter Leonhardt auf die erste Seit hier im Reise-Forum...

an cabomonica:

Das ihr positive Erfahrungen mit Peter Gerbing alias Peter Leonhardt hattet kann ich mir vorstellen, Ihr wart ja auch bei Ihm auf Maio, da hatte er wahrscheinlich keine Möglichkeit an euer Geld zu kommen :-)...
Auf eurer Internetseite habt ihr ja einen Reisebericht geschrieben den hab ich mir einmal aufmerksam durchgelesen, und was lese ich da ? Da schreibt Ihr das Peter Gerbing alias Peter Leonhardt und ein gewisser Herr T. auf Maio Geschäftspartner sind..genau diesen Herrn T. hab ich doch angerufen...
und genau dieser Herr hat am Telefon gesagt das er einen Peter Gerbing nicht kennt.....:lol: :lol: da lach ich mich doch langsam schlapp über diese Herren da auf Maio :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Harry.Z
ps. ich liebe das Internet, denn das vergißt nie .... :lol: :lol:
:lol: