Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Bobo
#4837 :evil: Hallo Forum-Leser, vielleicht kann jemand helfen - vielleicht kann meine Erfahrung aber auch andere Urlauber vor Ungemach bewahren:
Wir buchten fuer den 5.7.'07 einen Segeltoern ueber Peter Gerbing in Maio. Der Preis fuer die Charter, immerhin 1.500 Euro, wurden bereits im Mai ueberwiesen, der Eingang bestaetigt. Ende Juni kam die letzte Mail: "alles klar !!" Auf den Kapverden angekommen gab es dann aber kein Schiff und keine Info; wir fanden auf eigene Faust den Schiffseigner heraus, der angeblich von nichts wusste. Bis heute haben wir noch keine Erklaerung, keine Entschuldigung und keine Rueckerstattung erhalten.
Ich finde, dass der fuer die Entwicklung der Kapverden so wichtige Tourismus vor solchen Ganoven geschuetzt werden muss. MfG
Benutzeravatar
By Daniel
#4838 Hallo,

habe das Thema mal in das Reiseforum verschoben, da dies ja eher hier rein gehört.

Also versuche Dich am besten nochmal bei Herrn Gerbing zu melden, ich denke nicht, dass er Leute betrügt, bisher wurde davon jedenfalls nichts berichtet, ich denke es liegt wohl eher an den üblichen Kommunikationsproblemen: emails im Spam-Ordner, oder im Nirvana verschwunden !?

Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen wie der Fall ausgeht. Danke.

Beste Grüsse
Daniel
Benutzeravatar
By André
#4839 Hallo Bobo!
Das ist wirklich unannehmbar: Man bucht rechtzeitig vor dem Segeltörn, bezahlt einen stolzen Preis, erhält eine Bestätigung und "alles klar"........und findet bei der Ankunft weder Schiff noch Info!
Gut dass es seit Jahren für die Entwicklung des Yacht-Tourismus um die herrlichen Inseln absolut verlässliche Charterfirmen in Mindelo gibt, an die man sich wenden kann.
Sie sind in diesem Portal leicht zu finden!
Dieser hier erlittene Schaden kann also gut begrenzt werden und zukünftige Urlauber werden von Ungemach bewahrt!
Komm mit auf Segeltörn.....
André
Benutzeravatar
By alfred
#4840 Peter hat zur Zeit keinen Telefonanschluß, er hat Telefon in seiner "Esplanada" bei der Telecom bestellt und wird von Tag zu Tag vertröstet. Das Telefon bei ihm zu Hause ist abgemeldet, weil er dort nur schläft, tagsüber in der Esplanada sich aufhält.

Ich bin Reiseveranstalter - die Alsatour - und er hat mich kürzlich beauftragt, für ein Ehepaar deren Reise zu organisieren, die bei ihm gebucht und auch bezahlt haben, weil er aufgrund mangelnder Kommunikation das im Augenblick nicht hingekriegt hat. Die nationalen Flüge für das Ehepaar hat er reserviert und bezahlt. Ich sollte auch die internationalen Flüge für ihn einkaufen, aber die wurden von dem Ehepaar schon selber reserviert und gekauft - eben aufgrund der Kommunikationsprobleme.

Ich will mit diesem Beitrag natürlich nicht für Jemand anderen garantieren, dazu kenn ich seine Buchhaltung nicht, aber ich will mit meinem Beitrag vermeiden, daß er eventuell schuldlos am Pranger steht. Beiträge in Foren können in dieser Hinsicht wirklich existenzgefährdend sein.

Peter lebt bestimmt schon an die zehn Jahre auf Cabo Verde, hat schon vielerlei gemacht. Sein Problem ist, daß er keine Partnerin oder Partner hat und alleine zu leben und selbständig zu sein, ist gar nicht so einfach hier. Es gibt so viele kleine Probleme die dann meistens alle auf einmal kommen. Wenn man irgend etwas mit Behörden erledigen sollte, dann frißt das enorm Zeit. Selbst eine Verzollung von Materialien die man braucht, kann sich über Wochen und Monate hinziehen. Da muß man hier ein Papier besorgen, da eine Unterschrift leisten, dann ist der Zuständige wieder nicht da ..... und bei der ganzen Rennerei bleibt die Arbeit liegen. Bei Peter ist im Augenblick sein Kampf um einen Telefonanschluß das Problem. Er geht jeden Morgen ins Internetcafé, das ist praktisch die einzige Möglichkeit zur Kommunikation.

mit vielen Grüßen aus dem nach leichtem Regen erfrischten Sto. Antao


alfred
Benutzeravatar
By Harvey
#4841 Wer ist Bobo?

Anonyme Beschuldigungen und Anklagen, die eine Existenz gefährden können, gehören in den Papierkorb.
Harvey
Benutzeravatar
By Bobo
#4845 Natürlich habe ich nicht das geringste Interesse, einen armen, unschuldigen Menschen hier öffentlich zu Unrecht zu beschuldigen. Natürlich: Jeder kann mal (private oder berufliche) Probleme haben, aber dann sollte man gerade finanzielle Dinge superkorrekt behandeln......
Drei Tage vor unserer Abreise stand in der Mail von Herrn Gerbing neben "alles klar...", dass er nur noch kurzfristig Bescheid geben würde, "..ob wir in Palmeira oder in Santa Maria an Bord gehen..." Wenn man dann erfährt, dass das Schiff erst gar nicht bestellt ist, empfinde ich das schon als sehr kriminell...!! Wir hatten von unserem Urlaubsstandort regen e-Mail-Kontakt, bei dem ich mehrfach angeboten hatte, die Sache durch kurzfristige Rückzahlung zu erledigen; darauf ist er leider nicht eingegangen - das Geld war wohl schon ausgegeben ! Jetzt wird die Angelegenheit juristisch geklärt.
Herr G. kennt meinen richtigen Namen; ich denke, das reicht. "Bobo"
Benutzeravatar
By PeterL
#4858 Gegendarstellung von dem Beschuldigten

Fall 1 "Bobo"

Tatsache ist das Bobo und Partnerin ueber mich einen Segeltoern
vom 05.July bis zum 11. July gebucht hatten.
Der genaue Toernverlauf sollte mit dem Kapitaen abgesprochen werden.
Im Preis von 1500 Euro waren Essen und Getraenke (ausser Bier) dabei.
Das Schiff lag in Tarrafal auf Santiago. Der Toern sollte in Sal beginnen.
Am 2. July erfuhr ich das die Frau des Kapitaens
nach Deutschland musste.
Somit war es fuer den Kapitaen schwierig alleine nach Sal zu segeln.

Ich wusste das Bobo am 3. July nach Sal fliegt und dort im Hotel
Morabeza (selbst gebucht) wohnt.
Ich schickte ihm noch eine Mail die ihn wohl nicht mehr erreicht hat.

Am 4. July rief ich staendig im Morabeza an um Bobo an das Telefon zu bekommen.

Gegen 10 Uhr erreichte ich einen Wolfgang der sagte er kenne die Leute und er werde schauen das er sie findet.
Ich vereinbarte mit ihm das ich gegen 1 Uhr wieder anrufe um die Gaeste
ueber die veraenderte Situation aufzuklaeren.

Loesung waere gewesen:

Ich hatte am 4. July schon einen Flug fuer eine Koechin von Maio nach
Santiago gebucht welche dann den Platz der Frau des Kapitaens auf dem Schiff uebernommen haette. (Die Frau des Kapitaens ist auch Koechin)
Auch hatte ich Fluege fuer "Bobo" und Partnerin von Sal nach Santiago gebucht.

Leider konnte ich "Bobo" den ganzen 4. July im Morabeza nicht erreichen.
Auskunft der Rezeption "sie sind am Strand".

Zeitgleich erhielt ich eine Mail von einer Pension in Tarrafal in welcher Bobo
ab dem 11. July gebucht hat. (selbstaendig nicht ueber mich). Ich solle schnellstens die 1500 Euro
auf das Konto der Pensioin ueberweisen.
Zue Beachtung: kein Mail von Bobo somdern von einer mir nicht
bekannten evtl. "virtuellen" Person.

Ich lehnte das ab zumal ich auch schon alles andere in die Wege geleitet hatte.

Am 5 July war auf Cabo Verde Nationalfeiertag und somit ging nichts mehr.

Ich erhielt dann noch einige boese Mails dieser mir nicht bekannten Pension.

Ich antwortete staendig das ich mich nur direkt mit "Bobo" unterhalten werde.


Fall 2 Harry-Z

Tatsache ist das Harry-Z eine Reise ueber mich gebucht hat.
Die Reiseroute wurde mehrmals geaendert.
Kurzfristig gab es durch Kommunikationsprobleme (gekapptes Seekabel etc.) Probleme mit den
internationalen Fluegen.
Ueber Alfred buchte ich dann internationale Fluege fuer Harry-Z.
Wie Alfred schon geschrieben hat.
Harry-Z hatte aber dann selbstaendig schon Fluege gebucht.
Alfred konnte die Fluege zum Glueck nochmals stornieren.
Harry-Z machte dann ueber Alfred noch einige Wanderungen und
beanspruchte auch noch einige andere Zusatzleistungen.

Alfred mit dem ich doch schon einige Jahre problemlos zusammenarbeite
wird das sicher bestaetigen.

Der Schaden der mir durch diesen Bericht entstanden ist ist noch nicht absehbar.
Die Loesung waere so einfach gewesen.
Oder war es im Fall 1 eine kleine Intrige.
Benutzeravatar
By mychoice
#4864 Wer hat nun Schuld, wer hat Recht ????

Von den Beitägen hier kann man jede Seite verstehen, aber

- es ist einerseits nicht verständlich, warum ein Agent keine Handy Nr. angibt unter der er zu erreichen ist (soweit zur Erklärung er hätte kein Telefon ????)

- warum kann man nicht über das Hotel in Sal eine Nachricht überbringen lassen, das ist wirklich nicht so schwer

- wieso kann man nach Santiago fliegen, aber den Reiseveranstalter nicht erreichen ???

- wieso braucht man eine Köchin um von Santiago nach Sal zu segeln ???


Ich glaube hier will jeder sich nur hinter seinen Argumenten verstecken, wäre es jedem ernst gewesen, hätte man leicht einen Weg finden können um diesen Segelurlaub doch noch zu aller Zufriedenheit zu organisieren.

Wir haben in CV ständig diese Probleme der fehlenden Kommunikation
Benutzeravatar
By harry.z
#4871 Hallo Forum,
Ich bin der oben genannte Fall 2: Harry-Z

Hier nun mein Bericht zum Thema „ Schadensbegrenzung Peter Gerbing“

Richtig ist das wir eine Reise über Peter Gerbing im Januar gebucht und auch bezahlt haben. ( wie dumm kann man eigentlich sein )
Das die Reiseroute von uns mehrmals geändert wurde ist so nicht richtig.

Richtig ist das ich Peter Gerbing eine Alternativroute vorgeschlagen habe, nachdem er mir geschrieben hatte ( ca. 4 Wochen vor Reisebeginn ) das er die Flüge nicht kaufen könne bzw. nur noch teure Flüge ab Frankfurt für 714 Euro p P. besorgen könne. Das er gebucht hatte wurde mit keinem Wort erwähnt.

Hier seine Mail vom 28.06.2007
Hallo Harry,

habe jetzt Fluege am 10. ab Frankfurt.
Leider um 714 Euro pro Person.
Auf meiner Webseite unter Last-Minute Kapverden und da dann unter Sal Kapverden gibt es Fluege um 524 Euro.
Ich kann die aber von hier nicht buchen bzw. bezahlen.
Das geht EDV-technisch nicht.
Wenn du sie buchst und bezahlst waere das gut.
Ich ersetze dir das Geld selbstverstaendlich.

Viele Gruesse aus Maio

Hier meine Antwort vom 28.06.2007
Hallo Peter,

ich hab gerade auf deiner Seite nachgesehen, auch hier gibt es keine Flüge unter 700 Euro nur bei Start.de sind noch günstige Flüge ab Düsseldorf verfügbar.
Ich habe jetzt auch schon gebucht, für 484 Euro pro Person

Wir fliegen jetzt am 11.07. ab Düsseldorf über Teneriffa nach Sal.

Nun zum Reiseverlauf, der wird ja so nicht ablaufen wie wir es uns vorgestellt haben. Wir müssen ja irgendwie nach Maio kommen, damit ich mein Geld zurückbekomme.
Mach also einen Vorschlag zum Reiseverlauf, und schick mir doch mal eine Telefonnummer wo ich Dich erreichen kann

Gruß
Harry


Hier meine Mail vom 29.06.2007
Hallo Peter,

habe heute die Buchungsbestätigung per Post erhalten, hier siehst Du die Voraussichtlichen Flugzeiten und den Gesamtpreis.

Ich hoffe doch das Du alles weitere bereits in die Wege geleitet hast, Flüge und Hotel oder Pensionen wo wir unseren Urlaub verbringen werden. Es wäre nett wenn Du dich dazu einmal äußern würdest.

Gruß
Harry

Hier meine Mail an Peter vom 03.07.2007

Hallo Peter,

ich warte immer noch auf eine Antwort auf die Mail vom Freitag, da es ja nur noch wenige Tage bis zum 11.07 sind möchte ich einmal wissen ob Du die Hotels bzw. Pensionen und die Inlandsflüge für uns gebucht hast. Oder muss ich mir diesbezüglich auch noch Sorgen machen.

Bitte um eine Antwort

Gruß
Harry
Hier seine Mail vom 03.07.2007
Hallo,

mach dir keine Sorgen

die Inlandsfluege buche ich du bekommst die Tickets in Sal am TACV-Schalter

Die Differenz fuer die Kosten der Reise erstsatte ich dir.
Am 2. August fliegt ein Deutscher der hier lebt zurueck.
Im gebe ich das Geld mit.

Die Daten fuer die Abholung der Tickets kommen die naechsten Tage.

Viele Gruesse


Peter

PS

seit 4 Tage gab es hier mal wieder kein Internet


Also machte ich Peter Gerbing den Vorschlag nicht nach Sto.Antao sondern nach Maio zu fliegen, denn er hatte mir zugesagt das er mir das Geld für die Flüge erstatten wird. So dachte ich wird es einfach sein wieder an mein Geld zu kommen.
Nur er reagierte keineswegs auf meine Mails. In diesen Mails schickte ich ihm mehrmals meine Telefonnummern, nur Herr Gerbing hielt es nicht für nötig mich anzurufen.
In einer Mail schreibt er mir dass ausgerechnet vor seinem Haus ein Betrunkener den Telefonmast umgefahren hat, in einer anderen schreibt er mir, das ausgerechnet jetzt auch noch sein Handy defekt sei… Zufälle über Zufälle, ach ja irgendwann hat er auch mal das Seekabel erwähnt.

Telefonzellen gibt es auch auf Maio, und irgendein Bekannter wird doch auch noch ein Handy haben.
Und von SMS hat er auch noch nie gehört.
Also ich ans Netz und Gegoogelt wen ich denn mal auf Maio so anrufen könnte, es musste ja ein Deutscher sein, denn portogisisch kann ich ja nicht. Nun ja wie es der Zufall so will finde ich auch sofort jemanden der auf Maio Immobilien verkauft. Den hab ich dann halt mal angerufen, und siehe da, die Verbindung kam so schnell zustande das ich dachte ich hätte im Nachbarort den Pastor angerufen . Klar und deutlich und deutsch…Danke an Herrn T.
Na ja der Reisetag rückte immer näher nur unsere Freude auf den Urlaub war aus verständlichen Gründen dahin. 5 Tage vor Reiseantritt kamen dann auch die Tickets, endlich konnte es losgehen, nur wir wussten immer noch nicht wo wir denn letztendlich wohnen werden und wie die Reise verlaufen wird. Peter Gerbing hielt es einfach nicht für nötig uns diese Informationen zukommen zu lassen.

Also nur mal zum besseren Verständnis …der Abreisetag war der 11.07.
Endlich eine Nachricht von Peter Gerbing am 10.07.2007 um 12:50 Uhr

Hallo Harry,
gestern ging hier wieder kein Internet.
Auf Sal nehmt Ihr ein Taxi und sagt Aparthotel Santa Maria Beach“.
Das Taxi darf nicht mehr als 10 Euro kosten.
Das Zimmer ist auf Mr/Mrs. Zimmermann reserviert.
Flüge habe ich am 14. July um 8.55 nach Sao Vicente.
Am 22. July wieder zurück nach Sal.
Die entgültige Bestaetigung soll ich heute bekommen.
Danach richtet sich auch die Unterbringung auf Sao Vicente.

Ich rufe euch morgen gegen 19.00 Uhr Ortszeit im Hotel an um alles weitere abzustimmen.
Nur zur Info
Im July kommen die ganzen Auslandskapverder an und haben jede Menge Gepaeck und Geschenke dabei.
Da gibt es dann immer wieder Stress mit den Inlandsfluegen
Also bis morgen um 19.00 Ortszeit
Viele Gruesse aus Maio
Peter

Das war ja mal ne klare Ansage, wir hatten ein Hotel und die Weiterflüge hatte er auch schon. Super, klasse dachten wir, also auf zu den CV.

11.07. abends 19:00 h im Hotel Santa Maria Beach , wir sind ja im Urlaub also haben wir ja Zeit auf einen Anruf von Peter zu warten, obwohl wir sehr hungrig sind warten wir doch bis 21:00 Ortszeit ( wir hatten unsere Uhren ja schon umgestellt )

Das Alfred Mandl unser Ansprechpartner auf den CV sein wird wurde uns erst im Santa Maria Beach auf Sal bekannt, denn wir standen im Hotel und keiner hatte eine Buchung von Herrn Gerbing vorliegen. Erst als der Besitzer " Emilio" genauer nachgesehen hatte erklärte er uns das Alfred Mandl das Zimmer für uns gebucht habe und nicht wie angenommen Peter Gerbing.

Alfred Mandl war uns bis dahin nicht bekannt. Erst nach einem Telefonat mit Alfred klärte sich ein wenig die Situation.

Am nächsten morgen kam dann endlich der versprochene Anruf .
Peter: Ich habe Alfred Mandl von alsa-tour die Reiseleitung übertragen. Das Geld geb ich einem Deutschen der am 02.08. wieder zurückfliegt mit. Kurz und knapp das Gespräch….Ich war sauer wie ein Sack Sülze….sagt man hier in OWL …

Na gut dann soll es so sein und wir machen endlich Urlaub.
Denkste !!!!
13.07. 11:32 Uhr Fax von Alfred
Ihr fliegt heute mit der VR 4123 um 19:00 nach Mindelo, solltet also um 17:30 am Flughafen sein
Wie bitte heute schon, es hieß doch wir fliegen am 14.07. 8:55

Nächstes Fax von Alfred
13.07. 2:52 Uhr
Das war wohl ein Irrtum von Peter, dass Ihr schon heute am 13/07 fliegen solltet. Da diese Information nicht schlüssig für mich war, habe ich bei der TACV nachgehakt und eurer Buchung für morgen gefunden.
Rückflug nach Sal ist der 23/07 um 18:40
Rückflug nach Sal am 23/07 ?????
Man beachte die Mail von Peter weiter oben.
Alles konfus und vollkommen nervig das alles hier…
Das Urlaub auf den CV anders ist war uns schon klar…aber soooooo doch nicht… Leute…… man arbeitet das ganze Jahr und freut sich auf einen ruhigen und erholsamen Urlaub, mit Wanderungen und Strandspaziergängen……alles dahin Frust, Ärger ,Stress …

25.07. 2007 endlich wieder zu hause
26.07 Mail von mir an Peter Gerbing
Hallo Peter,

Alfred hat den Urlaub für uns noch einmal hinbekommen, was Dir ja aus irgendwelchen technischen oder anderen Dingen nicht möglich war. Du hättest uns ja schon vor unseren Urlaub schreiben können das Du die Organisation an Alfred abgegeben hast, das hätte vieles vereinfacht. Na ja der Urlaub ist nun zu Ende und wir hatten eine schöne Zeit auf den CV, dank Alfred und seinem Freund Hans. Du sagtest ja das Du einem Deutschen der am 2 August nach Deutschland zurückfliegt die 968 Euro mitgibst die er dann an mich überweisen wird.

Hier noch einmal zur Erinnerung meine Bankverbindung,,,,,,,
Viele Grüße
Harry

bitte um eine kurze Antwort

27.07. gesendet 10:46 Uhr
Ich schicke Alfred eine Mail, ich bedanke mich für seine Gute Organisation, schreibe auch das der Peter sich noch nicht bei mir gemeldet habe, und bitte Alfred das er dem Peter bescheid gibt das ich ihm eine Mail mit meiner BV geschickt habe.

27.07 . 11:05 Antwort von Alfred
Er schreibt mir das er dem Peter bescheid sagt, und er bietet Peter an, im Falle das er keinen findet der das Geld mitnehmen kann, die Sache über sein deutsches Konto abzuwickeln.

Am 05.08. erfahre ich das ich nicht der einzige bin der von Peter Gerbing betrogen wurde.

08.08.07 Ich biete Peter Gerbing an das er mir das Geld auch in 2 Monatsraten erstatten kann.
Keine Reaktion darauf.
Er versucht auf Zeit zu spielen. Ich drohe mit Anwalt.
13.08.07
Hallo Peter,
es sind ja nun schon wieder 3 Tage vergangen, da hattest Du ja genug Zeit mit Alfred zu telefonieren. Du solltest jetzt auf diese Mail sofort antworten und mir mitteilen ob Du nun bereit bist mir mein Geld in dieser Woche über Alfred`s Konto zu überweisen. Und Alfred sollte mir das auch bestätigen.....
:::::::::::::::::::HEUTE NOCH::::::::::::

Komm mir bitte auch nicht mehr mit irgendwelchen Ausreden, denn meine Geduld ist so langsam am Ende.

Ich habe auch schon mit meinem Anwalt über diese Sache gesprochen, und er rät Dir auch, auf meinen Vorschlag einzugehen. Denn nur so kannst Du einer weiteren Strafanzeige entgehen.

Den Forumsbeitrag habe ich auch schon vorbereitet, es liegt also nur an Dir in welche Richtung sich jetzt alles entwickelt.

Harry
13.08.07 20:00 Uhr MEZ
Ich habe keine Lust mehr auf eine Mail von Peter Gerbing zu warten.
Morgen geht’s zum Anwalt, der wird dann alles weitere für mich erledigen, so z. B. Kontakt mit Bobo`s Anwältin aufnehmen, Strafanzeige bei den Behörden auf den CV stellen usw. usw.
Es geht hier immerhin um 968 Euro zzgl. der Telefonkosten die ich hatte ( Einzelverbindungsnachweis ) und dann ja noch die Anwaltkosten für 2 Anwälte, einer hier vor Ort und einer auf CV, und die Gerichtskosten und die Zinsen die ich sicher auch noch einfordern werde.
Fazit :

Und wem haben wir das alles zu verdanken?
1. wir uns selbst, siehe ganz oben ( wie kann man nur so dumm sein)
2. ach da war ja auch noch ein gewisser Peter Gerbing , der nur leere Versprechungen macht, und sich nicht an Absprachen hält, und seine Kunden versucht zu verarschen, und nicht in der Lage ist zu telefonieren, Seekabel, betrunkener Autofahrer, Handy defekt, man ist das ein Geschäftsmann, das alles ohne Telefon, ich habe gehört er macht jetzt auch in Immobilien………

Soviel zum Thema „Schadensbegrenzung Peter Gerbing“ und ich denke die Frage nach Schuld oder Unschuld von mychoice ist hiermit beantwortet.
Gruß
Harry
Benutzeravatar
By PeterL
#4872 Es ging nie darum das ich das Geld nicht zurueckzahlen will.

Bei Bobo ging es um das wie.
Auf das Konto der mir nicht bekannten Pension in Tarrafal habe ich nicht ueberwiesen.
Bei Harry-Z ging es um die Hoehe der Rueckzahlung.

Das ich das Reisegeschaeft nach diesen Beitraegen begraben kann ist klar.

Ein Anwalt prueft ob es sich hier um Ruefschaedigung oder Rufmord handelt.
Benutzeravatar
By mychoice
#4875 [quote="harry.z"]
Soviel zum Thema „Schadensbegrenzung Peter Gerbing“ und ich denke die Frage nach Schuld oder Unschuld von mychoice ist hiermit beantwortet.
Gruß
Harry[/quote]

Gott schütze mich vor Sturm und Wind und DEUTSCHEN die im Ausland sind....

mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, außer dass sich dieser Reiseveranstalter schon sehr an caboverdianische Verhältnisse angepasst hat.

Bestätigt mir mal wieder, warum ich nur einmal in meinem Leben, 1979 nach Tunesien, mit fester Buchung flog. Ansonsten nur Flug.
Benutzeravatar
By HTB181
#4876 Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Man einigt sich auf normalem Wege, mit Anwälten auf beiden Seiten sind die Kosten schnell über dem ausstehenden Betrag. Zudem ist es sicherlich nicht das leichteste von Deutschland aus Geld auf Cabo Verde einzuklagen.

2. Am Nackerten kann man nicht in die Tasche greifen. So sagt man. In diesem Fall muss aus Maio ein Signal kommen wie man die Sachen gütlich aus der Welt schaffen kann.

Mit der Hoffnung auf ein gutes Ende und Vernunft auf beiden Seiten

HTB181
Benutzeravatar
By Daniel
#4877 Hallo,

hatte Dank der Electra 2 Tage keinen Strom, war also nicht mehr auf dem Laufenden.

Ich würde mich auch freuen, wenn (nachdem die ja schon oben erwähnten) Kommunikationsprobleme aus dem Weg geschaffen werden, sich hier alle Seiten aussgerichtlich einigen.

Wenn hier alle einverstanden sind, könnte ich auch diesen Beitrag hier löschen, da ich alles hier geschriebene nicht nachweisen kann, und so weitere Unannehmlichkeiten verhindere.

Beste Grüsse
Daniel
Benutzeravatar
By HTB181
#4878 Hallo Daniel!

Ich bin nicht einverstanden wenn Du alles löscht.

Begründung: wenn Du alles in Deinen Foren geschriebene löschen würdest, was Du nicht nachweisen kannst, dann wären Deine Foren vermutlich leer. :mrgreen:

Also gib allen Beteiligten die faire Möglichkeit, es eben mittels Deines Forums zu regeln, letztendlich nahm es hier auch seinen Anfang.

HTB181
8)