Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By HalloAchim
#15602 Hallo zusammen.
Suche übernachtungsmöglichkeiten auf maio.
Hat jemand ein paar adressen für mich? Egal ob telefon oder e- mail.Deutsch wird bevorzugt da mein englisch schon etwas
länger her ist.
Wollen 3-4 wochen bleiben.Frühstück inbegriffen.Rest evtl. selbstversorgung.Gibt es restaurant auf maio?
Vielen dank im vorraus
Benutzeravatar
By Ariminum
#15603 Hallo HalloAchim,

[quote]Deutsch wird bevorzugt da mein englisch schon etwas
länger her ist.[/quote]

das würde Dir wenig nutzen, denn Maio ist nicht so erschlossen wie Sal oder Boavista und es wird Portugiesisch gesprochen. Ich kann Dir nur anraten, da ein wenig vorher zu lernen, denn sonst wird es "eng"! :mrgreen: Italienisch wird dort ab und zu auch noch verstanden.

Es gibt Unterkünfte ( auch deutschsprachig, aber sehr wenige), die Du oben unter "Reisen-Hotel/Pensionen-Maio") entnehmen kannst.

Restaurants gibt es, aber in sehr überschaubarer Menge. 8)

Auch solltest Du die An- und Abreise von Maio gut planen, denn die Insel wird nur dreimal/Woche angeflogen (und meistens nur von Praia aus).
Und auch in Praia(auf Santiago) braucht ihr Portugiesisch. Das ist keine sog. "Touristeninsel"! :!:

Ich würde Euch im ersten Wurf eher zu Sal oder Boavista raten.
Maio ist eher nichts für einen ersten Aufenthalt.

Ariminum
Benutzeravatar
By HalloAchim
#15604 Hallo Arminius
Danke für Deine schnelle Antwort.Was das sprachliche angeht bevorzuge ich eigentlich immer meine muttersprache.Englisch geht auch noch einigermaßen.Schulnote 4.
Desweiteren haben wir die letzten 30 jahre urlaub an der algarve( sagres) verbracht.Da bleibt ja auch was hängen.Nicht nur die speisekarte lesen.Der eigentliche punkt ist:
Wir wollen keinen "normal" Tourismus.Wir mögen die abgeschiedenheit,kontakt zu einheimischen.Wir versorgen uns auch supergerne selber.Bloß kein hotel mit den Schnitzel pommes und salat touristen.Das ist für uns nichts.Genau darum haben wir uns Maio ausgesucht.Die probleme mit der an und abreise
sind ja lösbar.Warst schon mal dort,oder lebst Du auf CV?
Kann man sich dort auch ein auto/roller mieten?
In diesem sinne grüsse von Achim
Benutzeravatar
By Ariminum
#15605 Hallo HalloAchim,

ich habe Dir eine PN geschrieben.

Roller oder Auto kann man zwar mieten, aber der Preis ist meist hoch und es ist es kaum Wert.
Es gibt z.B. sehr billige Sammeltaxen, die den Geldbeutel schonen und auch überall hinfahren.
Auch wenn etwas passieren sollte, muss man sich erst einmal selber weiterbringen.
Ohne Portugiesischkenntnisse wird das wohl schwer. :roll:
Auch kann man "zur Not" auch mal ein Taxi nehmen (10-facher Preis des Sammeltaxis). Trotzdem kommt man billiger weg, als mit einem Mietwagen.

Ariminum
Benutzeravatar
By Janus
#15606 [quote="HalloAchim"]Der eigentliche punkt ist:
Wir wollen keinen "normal" Tourismus.Wir mögen die abgeschiedenheit,kontakt zu einheimischen.[/quote]

Warum Maio? Habt ihr über SA oder SN nachgedacht, da kommt ihr einfacher hin, und könnt das obengenannte genauso erleben!

[url]http://www.kapverden.de/inseln/santo-antao.html[/url]