Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By totolina13
#15892 Hallo ihr Deutschsprachigen,ich bin Arzt im Ruhestand,würde die Kapverden gern längere Zeit besuchen(Wetter egal!) mit der Absicht,die Sprache (portugiesisch?) zu lernen und dorthin überzusiedeln.Wo ist es für meine Absichten am schönsten? Vielen Dank! Uwe Fritzsche
Benutzeravatar
By Janus
#16399 Ich würde dorthin ziehen wo es noch europäisch ist ohne einen totalen Kulturschock zu erleben! Interessant wäre auch auf 2 Inseln leben zu können; z.B. wenn man Ruhe braucht auf Santo Antão wenn Erntezeit ist (man braucht ja eine Beschäftigung) dort und wenn was los ist in der Musik/Kulturszene oder Karnaval, Neujahr nach Mindelo rüber fahren, so stelle ich mir zumindest meinen Ruhestand vor... und so machen es viele der Emigranten die ich kenne.

Schau dir oben in der Leiste unter "Die Inseln" die verschiedenen Videos an! Wenn noch Fragen sind, einfach stellen!