Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By margaretha
#3486 Hallo ich bin zum ersten Mal auf dieser Seite und auch im Chat nicht sehr bewandert. Ich interessiere mich dafür, auf den Kapverden auf der Insel Sal ein kleines Haus zu errichten, in dem ich ca. 6 Monate im Jahr evtl. auch mehr, verbringen möchte. Es wäre schoen zu erfahren, ob dieses moeglich ist, und was man für einen qm Grundstückspreis rechnen muss. Ebenso wie teuer es wird ein Haus mit 3 Schlafzimmern, Wohnzimmer, Küche Bad rechnen muss( Ich stelle mir ca. 120 - 150 qm vor. Es wäre schön, wenn ich hierzu ein paar Informationen bekommen könnte. :lol:
Benutzeravatar
By Daniel
#3487 Hallo Margaretha,

willkommen im Forum von Cabo Verde 24, hier bist Du richtig für Deine Fragen !

Also, um genauere Informationen geben zu können, wäre es wichtig zu wissen auf welcher Insel es denn sein soll !? Preise variieren von Insel zu Insel inmens !

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By mike
#3488 Hallo,

Margaretha schreibt zwar, sie will ein Haus auf Sal bauen, aber 6 Monate Sal - das kann ganz schön langweilig werden.

Hast du auch andere Inseln in Erwägung gezogen? Falls du dabei auch an Fogo denken solltest - da kann ich dir mit entsprechenden Infos behilflich sein.

Herzlichst
Mike
Benutzeravatar
By Daniel
#3489 Hallo,

richtig Mike, habe das überlesen.
Tja, Sal ist teuer, sehr teuer sogar.
Wenns Sal sein soll, dann müsste man noch wissen, wo dort, Santa Maria ist das allerteuerste, und kaum noch was zu kriegen. Palmeira geht noch...
Espargos ist nicht gerade eine Schönheit...
Murdeira ist sicher ok, da gibts nette, sehr ruhig gelegene Wohnungen.
Aber selbst bauen, das ist ein grösseres Unterfangen, da brauchst Du sehr viel Zeit, das geht nicht gerade mal so schnell in 6 Monaten wie in Deutschland.

Beste Grüsse,
Daniel