Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By MaxadF
#8858 Bon noit,
habe dieses Thema bereits mehrfach angeschnitten und nie eine Antwort erhalten. -warum auch immer-
Zu meinem Anliegen: Ich werde im Frühjahr nun endlich mein Abitur haben und dann erst einmal viel Zeit, bis ich mein Handelsmanagment Studium beginnen werde. Um in dieser Zeit etwas Sinnvolles zu machen, würde ich gerne nach CV kommen um dort zu Arbeiten oder ein Praktikum zu absolvieren oder derartiges...Ich bin vielseitig einsetzbar und belastbar. Ich habe bereits nach der Mittleren Reife ein Praktikum als Groß- und Außenhandelskaufmann auf Sal absolviert und habe dort fast 1 Jahr gelebt, wodurch ich mich mit Land und Leuten ein wenig auskenne, bzw. erste Erfahrungen sammeln konnte. Creol war nie ein Problem für mich und wird es auch in Zukunft nicht darstellen. Damals konnte ich nach dem ersten Monaten ein paar Brocken und als ich wieder abreiste waren Unterhaltungen keine Schwierigkeit mehr. Ich bin zwar etwas eingerostet-aber mit Sprachen ist es wie mit Fahrrad fahren- ;)
Also wenn jemand meine Unterstützung gebrauchen kann und Kost und Logis für mich aufbringen kann, würde ich mich sehr freuen von demjenigen zuhören.
Mit freundlichen Grüßen Max
Benutzeravatar
By florian
#8861 Hallo Max,

so wie im anderen Beitrag, möchte ich dich auch hier auf Delta Cultura verweisen. Schau dir einfach mal unsere Internetseite an und melde dich dann per Email.

Liebe Grüsse,
Florian
Benutzeravatar
By MaxadF
#8875 Hallo Florian,
vielen Dank für die Information klingt sehr Gut.
Werde mich in naher Zukunft mal mit Delta bzw dir in Verbindung setzten.
Nochmals Danke, auch für die Spenden Inforrmation.
LG Max