Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Janus
#15764 Falls jemand die kennt möge er bitte ihnen erklären dass man Servicepersonal mit Respekt behandelt sie nicht mit Fo..e komm her ruft und nicht versucht den Busen zu begrabschen, denn in einer Stadt wie Mindelo spricht sich das sehr schnell rum, (ich habe es jetzt das zweite Mal erzählt bekommen) und dann kann es schief ausgehen....

Da sie Motorradhelme bei sich hatten fenke ich dass ed keine normalen Touristen sind....
Benutzeravatar
By Ariminum
#15765 Hallo Janus,

ich kann Dir da nur zustimmen. Es ist manchmal extrem peinlich, wie respektlos und menschenunwürdig sich manche Deutsche im Ausland gebärden. Da könnte einem die Galle übergehen.

Dass sich so ein freches und primitives Verhalten in einer Stadt wie Mindelo sehr schnell herumspricht, ist nachzuvollziehen.

Es sollten alle Restaurants/Hotels diese Typen nicht mehr bedienen oder ihnen keine Übernachtung mehr gewähren.

Auch sind da die Fluggesellschaften gefragt, wenn sie solches Gesindel transportiert. Ich habe es bei einem Flug nach Namibia schon erlebt, dass der Pilot eine solche Gruppe nicht mitgenommen hat und als sie sich weigerten, wieder das Flugzeug zu verlassen, wurde eben die Flughafenpolizei geholt. Unter diesem Druck sind sie dann unter Befall der restlichen Reisenden dann noch in Düsseldorf von Bord gegangen (worden :mrgreen: ).

Sollten sie über den Seeweg eingereist sein, so würde ich auch in diesem Fall (wie auch per Flug) ihre Einreise für beendet erklären (das müssten dann die Polizei, die man gerufen hat, erledigen) und sie schnellstens aus dem Land bringen. Auch sollte im Pass vermerkt werden, dass sie nicht wieder einreisen dürfen.

Solche Individuen schaden der Mehrheit der friedlichen und anständigen Touristen aus Deutschland, die sich teilweise auch sozial einbringen und beste Beziehungen zu den Menschen auf den Inseln pflegen.

Ich hoffe, dies bleibt ein Einzelfall und die Menschen dort können sie als unrühmliche Ausnahme ansehen.

A.