Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Nadinchen
#4760 Hallo an Euch alle,

ich bin ganz neu in diesem Forum und wollte mich einfach mal ganz kurz vorstellen und nach Eurer Meinung fragen.

Ich habe das Angebot für zwei Jahre auf die Kapverden zu gehen, um da im Tourismussektor (kein Massentourismus) zu arbeiten. Ich werde bereits einen Vertrag bekommen, bevor ich gehe. Die meiste Zeit werde ich auf der Insel Fogo verbringen, wo ich auch wohnen werde.

Bevor ich jedoch zusage, möchte ich einfach jemanden (oder mehrere Leute) kennen lernen, der da wohnt oder längere Zeit da verbracht hat. Ich habe Romanistik studiert und mich auch mit den Kapverden befasst. Außerdem habe ich mich schon sehr gut über die Inseln informiert und kenne auch die nicht so schönen Seiten wie die Wasserknappheit und die sich stetig erhöhende Gewalt. Nun möchte ich einfach wissen, wie es damit auf Fogo aussieht und was man auf der Insel erleben kann, wenn man da richtig wohnt. Denn der Alltag ist eben ganz anders als das Touristenleben! Da unser Leben hier in Deutschland ja von vielen Eindrücken und viel Stress geprägt ist, habe ich ein bisschen Sorge, dass mir "langweilig" werden könnte. Ich meine das keineswegs negativ. Ich frage mich nur, welchen Sport man da machen könnte, wie man die Zeit da vertreibt, wenn man denn welche hat neben der Arbeit :-).
Natürlich werde ich hier auch stark von meiner Umwelt beeinflußt, von wegen...da gibt es doch gar nichts, da wird Dir total langweilig, da wirst Du Dich einsam fühlen und Platzangst haben auf der Insel etc etc.

Ich bin dankbar für jede Information, vor allem von Leuten, die da wirklich leben!

Danke schon mal im Voraus!

Gruß, Nadine
Benutzeravatar
By mychoice
#4763 Hab Dir ne PN geschickt.
Benutzeravatar
By mike
#4764 ich auch