Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By surferx
#2000 Hi Leute,...ich nochmal..
Da ja die Kapverden doch ein 3.welt land sind habe ich einige bedenken wenn ich da hinfahre..
Wie schwierig ist es dort als Europäer einen Job zu finden (oder sich eine Existenz aufzubauen (mit den notwendigen ideen))
Wenn notwendig in bars oder so,...oder als Support-man für Hotel-Computeranlagen...
egal was...
Ich weiß, hab schon gelesen im forum, es ist möglich und so und man soll sich zuerst anschaun...allerdings schauts finanziell nicht so gut aus dass wir da öfters locker hin und herfliegen können bis wir was anfangen!...

Also dann
hoffe auf antwort:)
ciao

asfd
Benutzeravatar
By Daniel
#154 Hallo surfer,

wie schon gesagt, es gelten auch die zahlreichen Empfehlungen in disem Forum an andere Mitglieder.

Für Dich konkret wüerde ich einfach empfehlen, schon von Deinem Wohnort aus eine Recherche übers Internet z.B. mit Hilfe des Verzeichniss von Cabo Verde 24 Dich an konkrete Adressen telefonisch oder per Fax oder email zu wenden, dann weisst Du wie die Lage konkret aussieht: ob es Arbeit gibt oder nicht.
Ich denke am meisten Möglichkeiten für "Jobs" gibts auf Sal und Santiago, eventuell noch Boavista.

Beste Gruesse,
Daniel

***Webmaster***
http://www.CaboVerde24.com