Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Juergen Gnoss
#1966 Hi all,

ich kam mehr durch Zufall auf diese Seite, weil ich (wieder mal) die Adresse von Promex in Deutschland gesucht habe.
Ich lebe und arbeite schon eine Weile auf den Kapverden und hab auch rege Kontakte zur hiesigen "Business World".
Da ich hier im Forum gesehen hab das es einige gibt die sich dafür interessieren hier zu leben und zu arbeiten, und ich sowohl den einen die sagen CV ist schwierig beipflichten, als auch die Enthusiasten verstehen kann, habe ich folgenden Vorschlag. Richtet doch eine Datenbank ein, in der sich Interessenten eintragen können, die sich mit der Absicht tragen hier zu leben und zu Arbeiten. Info's wie Sprachkenntnisse, gewünschte Art Unterkunft, Skills, geplante Investitionen, oder nur mal reinschnuppern und solche Dinge sollten da drinstehen. Wenn ein Datensatz neu angelegt wird, schickt die Datenbank mir eine mail und ich kann mich darum kümmern.
Damit kann ich einigen die Chance geben hier mal reinzuschnuppern oder arbeitend zu überwintern, oder was immer ihr wollt.

Sicher bin ich auch bereit die eine oder andere mail zu beantworten ...
Aber BITTE, müllt mir nicht meine Mailbox voll, die Adresse benutze ich auch gewerblich.
Der beste weg um Info's zu bekommen ist immer noch das Forum, ich bin auch nicht allwissend.
... und wenn's mal dringend ist, erinnert mich dran mal das Forum zu lesen.
(ich bin ziehmlich eingespannt)

Gruss Juergen
Benutzeravatar
By Jürgen Schulze
#98 Hallo Ich bin ganz zufällig hier hereingerutscht. Ich würde sofort auf Sal irgendetwas arbeiten. Ich wohne oft in einer Anlage zwischen Santa Maria und Espargos .
Bitte bietet mir was an. Ich bin am 28.10. wieder auf SAL. Würde mich freuen, etwas zu hören : E_mail : zweiseen@t-online.de

schulze
Benutzeravatar
By zuerimaidli
#660 an jürgen gnoss!
lieber jürgen;komme zur überwinterung nach capoverde,absolviere auf boavista tauchmaster-ausbildung und mein traum wäre es da auch gleih arbeit zu finden..
frage:ist es möglich auf boavista ein kleines,sehr einfaches haus(ein stockwerk)zu mieten?
& habe hier in zürich/schweiz kunstschule absolviert und arbeite seit langem an collagen,installationen und preformungen(meist mit hilfe von abfall und wiederverwerteten gegenständen); glaubst du boavista wird mich mögen,oder gar ev.gebrauchen können?
mit besten grüssen aus zürich
lauren
Benutzeravatar
By Sharky
#661 Hallo Lauren,
wann hast Du vor nach Boa Vista zu gehen bzw. bei welcher Basis möchtest Du arbeiten? Da wir die einzige PADI Tauchbasis auf den Kapverden und eigentlich die einzige Basis auf Boa Vista sind, müsste ich doch eigentlich davon wissen :-)
Solltest Du Interesse haben, melde Dich bitte bei mir. Wir suchen zur Zeit noch einen Assistenten und bilden bei freier Unterkunft und Zuschuss bis zum Assistant Instructor aus.
Schicke mir doch bitte Deine Bewerbung per E-Mail, vielleicht können wir Deinen Wunsch ja erfüllen.
Viele Grüße
Jörg
Sharky's Divecenter Boa Vista
Benutzeravatar
By patlerch
#663 <BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Hallo Lauren –

Ich bin ein Grafikdesigner mit eigener Agentur in der nähe von Biel und besitze eine kleine Pension auf Fogo (Sau Filppe).
Vielleicht sehen wir uns einmal auf Fogo oder in Biel um über Kunst, Cabo-Verde und die Welt zu reden. Ich gehe am 15.12.03 auf Fogo für einen Monat! Du kannst mich auf zwei Hompages besuchen die Du unter meiner ID findest. Ich wünsche Dir eine tolle Zeit in Cabo-Verde und wer weiss, vielleicht werden wir uns ja einmal begegnen.
– Gruss Pat


<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size= id=quote>
Benutzeravatar
By Tito
#8746 Hallo@ all, bin gerade in spanien und wurde gerne auf den kapverden arbeiten, bin gelernter hotelfachmann, hat jemand vielleicht eine idee wie man mir helfen koennte...
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#8747 Habt ihr übersehen wie alt der Beitrag schon ist !. Wenn es dieser Jürgen Gnoss ist den ich damals auf Sal kennengelernt habe, der ist schon lange nicht mehr da.
Benutzeravatar
By lupo
#8773 Hallo,
waere sicherlich auch sehr sinnvoll zu ueberlegen ob fast 9 Jahre alte Beitraege vom Administrator geblockt oder sogar entfernt werden.
Benutzeravatar
By reisegruppe
#8774 Wieso denn alte Beiträge blocken oder gar löschen? Das Thema könnte doch auch wieder aufgegriffen werden, ohne dass die Person, die es ursprünglich gegründet hat, noch antwortet. Es könnte ja schließlich auch jemand anderen geben, der sich damit auskennt. Muss ja nicht unbedingt der gleiche Mensch wie damals sein, oder?
Benutzeravatar
By Rizpah1
#8999 Sehr geehrter Herr Braun,

wie schon mal gesagt, die Information(en) auf den Seiten des Forums sind sehr interresant. Könnten Sie mir sagen, an wen ich mich wenden muss, wenn ich auf Jobsuche wäre?

Bin nicht nur eine 'Allround-Kraft', bringe auch Erfahrung aus dem Baugewerbe mit, drei Muttersprachen, Humor und Flexibilität. Die Emailanschrift lautet: indabasecretarialservices@gmx.de

Danke

Rizpah1