Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By malle40
#2131 Moin Freunde, ich ziehe in Erwägung auf die Kapverden zu ziehen.
Hat jemand Erfahrungen?

Tschüß Malle
Benutzeravatar
By yogil2000
#417 Moin, Moin Malle,

was willst du denn in CV machen,

nur leben oder mußt du Geld verdienen.

Jürgen

P.S. Bist du auch ein Fischkopp
Benutzeravatar
By malle40
#418 Moin Jürgen, Fischkop wäre ich gern aber wohne hier auf dem Trockenen , Raum Hannover.
Geld muss ich noch verdienen. Bin erst 40 und noch nicht mit Millionen Euros bedacht.
Hier mache ich selbständig Werbetechnik und Druckerei.
Beschriftungen, Schilder und sowas. seit ca. 15 Jahren.
Das möchte ich auf den CV auch machen.
Hat da jemand Ahnung ob sowas läuft
Tschüß Malle
Benutzeravatar
By Sweety
#421 Hallo hier ist die Sweety, ich bin Kapverdiannerrin und weis was los ist, zuerst ist es eine super idee von dir dort in meiner heimat was zu machen. Es wird nartürlich am anfang nicht leicht , aber was ist schon leicht ich würde es jetzt tun bevor die Touristensession richtig los geht jetzt ist noch alles möglich seine träume zu erfüllen, aber wie sieht es in 5 jahren aus?

Nidia Rodrigues
Benutzeravatar
By malle40
#424 Moin Sweety, danke für die Info, ja jetzt ist es an der Zeit.
Ich muss wohl eine Entscheidung treffen.

Nach Portugal bin ich auch mal gezogen, aber dort war es dann zu spät....zu lange gewartet. die günstigen Häuser waren weg.

Wie ist es auf den Kapverden mit Häusern. Was kosten die in etwa.
und ist dass alltägliche Leben (nicht das Touristenleben) wirklich so teuer, wie man immer hört.
Bis bald Malle
Benutzeravatar
By weigelt
#426 Moin Moin Malle,

ich bin Klaus - ich gehe Ende Mai nach CV - mit dem Schiff

komm mit - wir machen schon was

viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
By Calimero
#432 Hallo,
auch wir erwägen die Auswanderung nach CV.
Im September werden wir uns erst mal umsehen, Erfahrungen haben wir. Wir lebten einige Jahre auf GC, haben es dann aber vorgezogen, nach D zurückzugehen. Warum fragen wir uns oft.
Wir haben einschlägige Gastronomieerfahrung und sind mehrsprachig, leider noch nicht portugisisch. Das kann man lernen.