Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By juso
#3193 Als möglicher Investor schwebt es mir vor, im Oekotourismus zu investieren.
Suche logistische Unterstützung, Stichworte:
Immobiliensuche und -Erwerb, Bewilligungen zum Bauen, Aufenthalt usw., Landpreise, Baukosten, Vertrauenspersonen und –Anwälte. Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?
Besten Dank.
Andreas :lol:
Benutzeravatar
By cherrynec
#3195 Bist Du ein Investor oder möchtest Du Deine Ideen verwirklichen ?
Benutzeravatar
By juso
#3197 Ich investiere für meine Träume und träume nicht zum investieren!
Benutzeravatar
By cherrynec
#3198 D.h. Du möchtest Dein eigenes Ding aufziehen ?
Dann schildere doch mal Deine Idee und wo Du es verwirklichen möchtest.
Benutzeravatar
By juso
#3202 Genau, das schwebt mir vor. Deshalb suche ich Grundlageinformationen und logistische Unterstützung, z.B. von Leuten, die schon entsprechende Erfahrungen gemacht haben.
Meine Idee genauer zu schildern erübrigt sich in diesem Stadium, da sie für mich keinen Einfluss auf die Grundlageninformationen hat. Zum Ort: Du kannst davon ausgehen, dass es nicht Sal ist.
Benutzeravatar
By cherrynec
#3205 scheint ich wäre Dir etwas zu nah getreten.
Sorry.
Viel erfolg.
Benutzeravatar
By juso
#3206 Die Internetseite der kapverdischen Botschaft in Berlin finde ich sehr aufschluss- und hilfreich. :idea:
Sachliche Informationen sind mir wichtig - einen persönlichen Austausch wünsche ich über private Mails oder Yahoo- oder MSN-Messenger.
Benutzeravatar
By Nicole
#3225 Hallo Andreas!

Du schreibst, dass du auf CV evtl. in Ökotourismus investieren möchtest.
Ich beschäftige mich im Rahmen meines Studiums mit diesem Thema und bitte dich um eine kleine Unterstützung. Ökotourismus wird von verschiedensten Stellen ganz unterschiedlich interpretiert.
Schließlich gibt es ja auch keine allgemein gültige bzw. anerkannte Definition.
Mich würde daher interessieren: Was ist für dich Ökotourismus? Keine Sorge, ich möchte dich nicht über deinen konkreten Plänen ausfragen. Ich habe schon bemerkt, dass du die nicht kundgeben möchtest, und das finde ich total ok. Ich will nur wissen, was macht für dich Ökotourismus aus? Worin unterscheidet er sich für dich vom "normalen" Tourismus.

Ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du mir deine Sicht zu diesem Thema schreiben könntest.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Liebe Grüße!
Nicole
Benutzeravatar
By Armadillo
#3304 Hallo Nicole,
ich habe auf Santiago ein kleines Projekt gestartet und lege viel Wert auf Oekologie. Dies beinhaltet fuer mich u.a.: Komposttoiletten, Langsamfiltration des Grauwassers, Solare Wasserentsalzung, Alternative Energiegewinnung, Umwelterziehung aber auch der aktive Schutz der Karettschildkroeten, die hier am Strand von Sao Francisco zur Eiablage ankommen.
Was studierst Du genau?
Oekotourismus ist hier in Cabo Verde ein schwieriges Thema, schon allein, weil niemand weiss, was er darunter verstehen soll. Hier gilt: Hauptsache es bringt mehr Geld ein! Altruismus oder andere Gruende fuer Oekologie gibt es nur selten.
Mailde Dich doch mal!
Gruesse,
TOM