Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By rs2001
#2173 Wir, 6 Personen, haben vor, nach Kap Verden auszuwandern und suchen Leute, die auf Kap Verden leben und uns verschiedene Auskünfte geben. z.B. Zollbestimmungen für Umzugsgüter, Einfuhr von Maschinen, Bestimmungen für Selbständige (Auflagen), Preise für Alltägliches usw.
Benutzeravatar
By florian
#522 hallo ihr 6 auswanderer,

lebe seit nov. 02 in tarrafal auf der insel santiago ... habe einen container hierher gebracht und weiss daher so einiges ... das alles hier zu berichten würde aber wohl den rahmen sprengen.
vonwegen zoll solltet ihr euch an die promex wenden. wenn ihr von denen den investorstatus bekommt dürft ihr einführen ohne zoll zu bezahlen. den investorstatus bekommt man hauptsächlich für tourismusprojekte. ihr müsst 'einfach' euer projekt bei denen einreichen. habe jetzt gerade keine telnr. bei der hand, aber am besten wendet ihr euch an manuela garcia. sie spricht sehr gut deutsch.
wenn ihr weitere fragen habt, formuliert diese etwas genauer, dann ist es leichter zu antworten.
liebe grüsse, deus ku nhos,
florian