Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Garoto
#9604 Salü zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, bin in den 40gern, lebe in CH, habe Brasilien-Erfahrung und möchte meine erste Reise zu den CV etwas vorbereiten.

Ich suche immer noch einen Ort um Auswandern, und vor diesem Hintergrund möchte ich mal fragen, wie die Situation rund um´s Vermieten auf den CV - speziell Boavista - ist.

Kann man davon leben, eine (oder mehrere) Immobilien zu bauen und dann zu vermieten ? Hat jemand mal die Rendite ausgerechnet ?

Kennt jemand den Richt-qm-Preis für fertiggestellten Wohnraum ?

Die Mieten scheinen ja recht hoch zu sein, wie ich hier beim Stöbern gesehen habe.

Welcher Typ wird denn bevorzugt, kleines Häuschen oder eher Apartament in predio multifamiliar ?

Gibt es dort ein funktionierendes cadastro, werden Land-Käufe beim Anwalt Zug-um-Zug abgewickelt ?

Noch was persönliches:
Brasilien ist mir zu hektisch und kommerziell geworden, die Exotik die ich noch bis Anfang 2000 gefunden habe ist futsch.
Ich suche kein Paradies, aber ich mag es ruhig, beschaulich und naturnah.

Merci,
Grüessli
Garoto
Benutzeravatar
By Garoto
#9605 Habe noch etwas vergessen, Vermieten wäre geplant an Einheimische. Lasse mich aber gerne belehren dass eine Pousada auch interessant sein könnte.

Gruess
Garoto