Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By lcx
#11048 ich bin selbständig und biete unter anderem Telefondienste an :)
Wie gut das funktioniert über meine Leitungen und was das kostet ... sag ich wenn ich aus Boa Vista zurück bin (morgen geht’s los)
Wenn die Qualität passt ... dann werde ich auch preise nenne ... wenn das unbrauchbar ist dann biete ich lieber nichts an.
Ich werde zumindest so versuchen den Roamingkosten zu entfliehen :)
Benutzeravatar
By lcx
#11213 oops, habe ganz darauf vergessen.
Fals es jemanden interessiert, ich habe mein Telefonproblem während unseres Aufenthaltes auf CV so gelöst:
- SIM Karte auf CV besorgt, ca 2 Euro mit 2 Euro Guthaben drauf.
- Umleitung meines Österreichischen Mobiltelefons auf eine Festnetznummer (gratis)
- Von hier über voip nach CV auf die neue SIM Karte.
Kostet dann nur ganze 24 Cent Euro/Min (bei Skype kostet das 29,5 Cent + 10,2 cent Verbindungsgebuehr)

Ist auf jeden fall besser als die 2 Euro/Min die Orange von mir will für passiv Roaming.

Das Anrufen von der CV SIM ist vielleicht ein wenig umständlicher, aber besser als 5 Euro/min für aktiv Roaming.

- Anruf auf Österreichische Festnetznummer von der CV SIM
- Anruf wird abgelehnt
- Rückruf auf CV SIM vom Server (24 Cent)
- Eingabe der Rufnummer die man anrufen will. (ca 1,6 Cent für Deutsches Festnetz)

Man ist dadurch mobil, nicht abhängig von WLAN und auch immer erreichbar. Ist vielleicht nicht ideal im Urlaub immer erreichbar zu sein, ich hatte leider keine Wahl.

Ich habe sogar eine Deutsche Einwahlnummer wenn jemand nach CV Telefonieren will. Bei Interesse einfach eine Nachricht im Forum schicken.
Benutzeravatar
By Bernard
#11221 Hallo CLX,

das check ich nicht ganz.

Bringt mir das jetzt was, wenn ich von Deutschland beliebig Irgendwen auf dem Cv-Festnetz oder CV-Handy anrufen will?

Was ja meine ürsprüngliche Farge war.
Benutzeravatar
By lcx
#11222 Ja ich bin ein wenig vom Thema abgeschweift, aber ja, über eine Einwahlnummer geht das. Allerdings kenne ich die Tarife in Deutschland nicht und weiss nicht was ein Anruf auf eine Deutsche Festnetznummer kostet. Kann man dann auch im Handy direkt einspeichern wenn man vom Handy aus anrufen will, einwahlnummer,CVnummer#