Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By kikipatz
#3689 Hallo

ich habe gehoert dass auf Boavista ein Medical Care Center (Grundsteinlegung war im Dezember 2005) gebaut wird und dass dafuer europaeisches Personal gesucht wird.
Wer hat Informationen darueber, bzw an wen kann man sich wenden wenn man mehr darueber erfahren moechte?

Gruss

Andi
By wolf
#3695 Die Grundsteinlegung der neuen Krankenstation erfolgte recht medienwirksam, nachdem die Leitung der Delegation Saude in Boavista wegen der Behandlung von Kranken öfters in der Kritik stand. Generell ist für die Besetzung aller Stellen, die ausgeschrieben werden, das Ministerium für Gesundheit in Praia verantwortlich. Mit Rücksicht auf die Partnerländer Frankreich und Luxemburg erfolgen die Ausschreibungen in Portugiesisch und Französisch.

Über den Stand und die internationale Bewertung der Ausbildung von Ausländern entscheidet aber letztendlich das Erziehungsministerium: So darf zum Beispiel kein ausländischer Arzt in Cabo Verde öffentlich praktizieren, ohne dass das Erziehungsministerium seine Zulassung und Diplome bis zurück zum Abitur verfolgt.