Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Georg
#2157 Bom dia!

Wer hat Erfahrung mit Container nach Boavista bringen?
Muß unser Boot, meine Möbel und etwas Material für unsere Tauchbasis nach Boavista bringen.
Container muß 12 m haben; beladen wird er in Augsburg.
Es soll von Livorno (Italien) ein Frachtschiff direkt nach Boavista geben - welche Alternativen gibt`s noch? evtl. Portugal? Hamburg? Rotterdam?
Wer hat Adressen oder Telefonnummer von Transportunternehmen?

Besten Dank für viele hilfreiche Antworten.

Gruß
Georg
Benutzeravatar
By florian
#490 hallo georg,

lebe in tarrafal/santiago und habe im november 02 einen container von wien nach praia gebracht. meine erfahrungen diesbezüglich sind daher zahlreich.
zunächst einmal: habe mir das ganze von einer spedition anbieten lassen. das beste angebot war so ca. 6000 euro. das war mir zuviel also habe ich das ganze ohne spedition gemacht. so hat mich das ganze am ende 4000 euro gekostet. das war ein 35m3 container. er ging von wien per bahn nach rotterdam und dann mit schiff nach praia. die reederei war cs-lines, die eine agentur in rotterdam haben. weiss nicht ob die auch nach boavista fahren ...
oh mein gott, ich habe bei der ganzen sache so viel gelernt ... meine antwort auf deine frage würde den rahmen dieses forums sprengen. das fängt an bei der beladung und hört auf beim zoll.
da ich nicht weiss wieviel du diesbezüglich schon weisst, lasse ich die antwort mal so wie sie ist und du mailst mir am besten alles was du schon weisst und ich werde dir einmal die ganzen kontakte raussuchen die ich so habe.
liebe grüsse,
florian
Benutzeravatar
By Georg
#491 <BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
hallo georg,

lebe in tarrafal/santiago und habe im november 02 einen container von wien nach praia gebracht. meine erfahrungen diesbezüglich sind daher zahlreich.
zunächst einmal: habe mir das ganze von einer spedition anbieten lassen. das beste angebot war so ca. 6000 euro. das war mir zuviel also habe ich das ganze ohne spedition gemacht. so hat mich das ganze am ende 4000 euro gekostet. das war ein 35m3 container. er ging von wien per bahn nach rotterdam und dann mit schiff nach praia. die reederei war cs-lines, die eine agentur in rotterdam haben. weiss nicht ob die auch nach boavista fahren ...
oh mein gott, ich habe bei der ganzen sache so viel gelernt ... meine antwort auf deine frage würde den rahmen dieses forums sprengen. das fängt an bei der beladung und hört auf beim zoll.
da ich nicht weiss wieviel du diesbezüglich schon weisst, lasse ich die antwort mal so wie sie ist und du mailst mir am besten alles was du schon weisst und ich werde dir einmal die ganzen kontakte raussuchen die ich so habe.
liebe grüsse,
florian


<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size= id=quote>
Hallo Florian,

besten Dank für Deine Antwort - weiß leider noch fast nichts und
langsam wird es ernst.
Bin für jeden Rar dankbar.

Gruß
Georg
Benutzeravatar
By florian
#492 hallo georg,

also wegen containertransport:
am besten einmal mit cs-lines in rotterdam kontakt aufnehmen und fragen ob sie auch nach boavista 'fahren'. deren agentur in rotterdam ist die reederei fred olsen. wende dich am besten an Judith Abrahamnsz (J.Abrahamsz@FredOlsen.nl).
Den transport nach rotterdam habe ich so gemacht: die 'containerfirma' der österreichischen bundesbahnen haben mir den container in rotterdam abgeholt (das geht nur so, da cs-lines keine container in wien und wohl auch nicht in augsburg hat) und auf den bahnhof in wien gestellt. dort habe ich ihn eingeladen und dann wieder per bahn zurück nach rotterdam und dort auf's schiff nach praia.
ist sicher die billigste möglichkeit. wie schon erwähnt hat mir eine spedition fast die gleiche leistung für das doppelte angeboten. der containertransport rotterdam - praia hat 1500 € gekoset der transport des containers rotterdam- wien- rotterdam auch in etwa. und dann musst du noch im hafen in boavista gebühren zahlen für das abladen usw.
wegen dem zoll: würde mich an deiner stelle gut vorbereiten, damit das ganze dann schnell über die bühne geht und das material nicht lange im hafen lagert. zumindest in praia ist es so, dass dann schnell einmal etwas verschwindet ... aber ich nehme an vonwegen zoll und so hast du dich schon erkundigt. da du eine tauchbasis zu haben scheinst wirst du wohl den investorstatus haben.
soviel derweil. wenn du noch fragen hast dann frag einfach.
liebe grüsse aus tarrafal. deus contigo,
florian
Benutzeravatar
By Deepblue
#499 Hallo George,

eine neue Tauchbasis auf Boavista? Ich dachte es gäbe dort nur Simply Divers. Wo kann man Euch finden auf Boavista. Ich bin Mitte Mai auf Sal und will für ein paar Tage nach Boavista, wahrscheinlich mit der Fähre.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
By Sharky
#500 Hallo Deepblue,

da ich keinen Link veröffentlichen darf, schau mal unter den neuen Seiten bei Caboverde24 nach. Dort wirst Du Sharky's Divecenter finden. Alles weitere dann auf unser Website.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
By EFB
#502 Georg,
wie bereits besprochen habe ich Container von Portugal nach Praia und dann nach BoaVista, wenn Du diese Route waehlst, kann ich Dir helfen. Bzgl Containerclearing kann ich Dir die Adressen auf Boavista geben. Vor Ankunft bitte melden, gibt viele Kleinigkeiten zu beachten......
Gruss
EFB