Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Burkado
#1926 Hallo CV-Freunde,
wie ihr sicher schon mitbekommen habt, fällt es vielen Kapverdianern aber auch Zugewanderten recht schwer eine ökonomische Basis aufzubauen, die eine Familie ernährt.
Gute Ideen von erfahrenen Weltenbummlern können da evtl. weiterhelfen den Ideenspeicher etwas zu füllen

Burkado

Burkado
Benutzeravatar
By Wolfgang
#11 Hallo Burkado, auf deine Frage eine Antwort zu geben, fällt glaube ich sehr schwer. Zu viele Faktoren spielen hier eine Rolle. Z.B. welche Fähigkeiten und finanzielle Möglichkeiten jemanden zur Verfügung stehen. Zudem macht es sicher einen Unterschied auf welcher Insel man lebt. Ich als Touristiker sehe sehr gute Perspektiven im Tourismus z.B. Incomming, Hotelerie und Gastronomie. Aber hier spielen die oben genannten Punke eine sehr wichtige Rolle, vor allem die finanzielle Seite, um die sicher zu erwartende Durststrecke zu überstehen. Ganz abgesehen von dem benötigten Eigenkapital, welches den wenigsten Kapverdianern und auch nur wenigen Europäern zur Verfügung steht.
Liebe Grüße - Wolfgang