Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Torsten
#9732 Ein Hallo an alle hier im Forum.

Wir befassen uns mit dem Gedanken auf die Kapverden auszuwandern. Mit Jobs kann ich mir vorstellen das es da nicht so rosig ausschaut aber meine Frau bekommt eine kleine BU Rente und ich mache ein wenig Internet sodas wir im Monat so auf die 1000.00 € kommen +/- !!!!
Kann man mit [u]diesem Geld[/u] leben auf den KapVerden.... ?

Wie sieht es mit Wohnungen aus ? Was kosten die Mieten für eine 2 oder 3 Zimmer Wohnung `?

Führerschein & Auto ! Was kosten Gebrauchte Fahrzeuge auf den KV ? Reicht der EU Führerschein aus oder muss er umgeschrieben werden ?

Danke im Voraus
Torsten
Benutzeravatar
By Ariminum
#9733 Hallo Torsten,

1000Euro habt Ihr, wenn ich das richtig verstanden habe, nur, wenn Du mitarbeitest, sodass der zur Verfügung stehende Betrag also im Moment darunter liegt.
Dass es auf CV nicht wirklich gut mit Jobs aussieht, ist richtig. Du solltest das Land erst einmal bereisen und dann Dir vor Ort einen Überblick über die Möglichkeiten verschaffen.
Den zu Verfügung stehenden Betrag halte ich für zwei Leute für zu gering. :?

Ariminum
Benutzeravatar
By Torsten
#9739 Danke für die Antwort.
Gleichzeitig noch eine andere Frage. Wo kann man sich nach Wohnungen zum Kauf umschauen ? Gibt es da irgendwelche ( Top Internetseiten ) `? oder Kleinanzeigenplätze!!!

Danke im Voraus
Benutzeravatar
By Ariminum
#9740 Hallo Torsten,

es gibt natürlich Wohnungen zu kaufen und es gibt auch ebenso viele Verkaufshaie, die Dir alles verkaufen wollen. Hierbei sind italienische "Angebote" mit besonderer Vorsicht zu betrachten. :!:
Du solltest erst einmal die Inseln bereisen, da sie sehr sehr unterschiedlich sind und [color=#FF4040]danach[/color] entscheiden, welche am ehesten in Frage kommt. 8) Es gibt von abgeschiedenen Bergregionen bis hin zum boomenden Touristenzentrum alles.
Auch ist das Klima von Insel zu Insel sehr verschieden, was auch von der Höhenlage der einzelnen Regionen abhängt.
Einfach so eine Wohnung irgendwo zu kaufen, würde man ja auch in Deutschland nicht machen. :wink:

Ariminum
Benutzeravatar
By lenissima
#9850 ...und die Preise steigen und steigen, also man soll nicht denken, dass man da mit ein paar gesparten Euros ein Schnaeppchen schlagen kann. Dafuer braucht man auf jeden Fall zumindest Sprachkenntnisse und noch besser gute Verbindungen, denn die Immobilienhaie riechen das bestimmt sofort, wenn man da als Auswanderer ankommt nach dem Motto "Da scheint immer die Sonne, da will ich leben..."
Benutzeravatar
By Oase
#9856 Hallo Thorsten,
wenn Ihr als Rentner mit permanenter Residence in CV wohnen möchtet, müßt ihr entweder als single Renter oder als Ehepaar Rentner pro Monat Euro 1.300,00 in der Tasche nachweisbar haben. Sonst wird das nichts mit CV.
Könnt ihr sehr gut in der CV Botschaft in Berlin erfragen oder
auch im Internet abrufen.
Herzliche Grüße und schönes Wochenende
Oase