Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By hillbillie
#4782 Hi richard,

bin noch neu auf dieser seite!

aber da ich auch ein " canarienversager " bin, suche auch ich informationen über cv.

bin industriekauffrau und kosmetikerin, habe hier auf den kanaren einfach nicht fuss fassen können! nun reicht´s mir! suche nun als " canarienversager " eine alternative, wo ich vielleicht noch mal etwas erreichen kann!

solltest du da in deinem bekanntenkreis erfahren, das eine kosmetikerin gebraucht wird, lass es mich wissen!! ein jobangebot wäre natürlich besser als einfach auftauchen und allein wieder nichts auf die beine zu bringen!

bin auf cv gekommen, einfach weil africa da doch noch irgendwie nicht ganz so """ europäisch """" eingestimmt ist!

brauche ein rundum warmes klima, bin nicht mehr soooooo jung und möchte mich endlich mal irgendwo niederlassen, wo ich auch über die runden kommen kann.

werde dieses jahr erst mal auf kreuzfahrtschiffen arbeiten, bei dem unternehmer " Steiner ", insider ist dieser name ein begriff! doch wenn da meine zeit um ist, würde mich cv doch sehr interessieren!

bin für alle informationen und hilfe dankbar!

habe schon so einige unterschiedliche dinge über cv gelesen in diesem und im englisch sprachigen forum.

also, mir hat deine antwort an brigid gefallen, deshalb wende ich mich direkt an dich!

danke für eine antwort,

bis bald,

hilli :D
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#4783 Hi "hillbilli", Ich antworte dir hier im Forum da es ja öffentlich ist und es andere wahrscheinlich auch interressiert. Als Industriekauffrau kann ich es mir nur schwer vorstellen irgendwo unterzukommen und auf selbstständiger Basis sind schon einige Cabo Verde Erfahrungen nötig.
Doch als Kosmetikerin hast du eher Chanchen. Wenn du auf den Canaren lebst gehe ich davon aus, dass du spanisch sprichst, dann ist portugiesisch und italienisch ja nicht mehr weit. Wenn nicht auf selbstständiger Basis dann evtl. in einem Hotel. Als ich 1996 im Hotel Djadsal als Techniker angefangen habe waren dort 2 deutsche Mädchen die den Schönheits-center geleitet haben. Eine war Friseurin und die andere auch Kosmetikerin. Doch wie die derzeitige Lage aussieht kann ich jetzt nicht genau sagen da ich hauptsächlich am Flughafen beschäftigt bin und in die Hotels eigentlich nur noch als "Spezialist" komme wenn die eigenen Techniker nicht weiterwissen (haupsächlich Elektronik oder Telefon). Ich weiss ja nicht ob du hier Investieren willst, also etwas kaufen dich irgendwo einmieten oder nur einen Arbeitsvertrag möchtest. Ich denke mit den Engländern kann man Geschäft machen, denn viele hätten etwas Kosmetik nötig. :lol:

Viele Grüße aus Cabo Verde Richard
Benutzeravatar
By hillbillie
#4784 danke für deine antwort!
nein, leider ist mein spanish immer noch nicht entwickelt! hier sprechen ja leider alle englisch! da dies meine 2. muttersprache ist, ist es sehr schwer spanisch aufzuschnappen! Ich bin dazu noch reine phonetikerin! also, schulisch ist da nichts zu machen!
da du sagst du arbeitest am flughafen, ich habe, bevor ich hierher kam, am flughafen münster/osnabrück an der info und vip lounge gearbeitet! dieser job hatte mir auch sehr viel spass gemacht! ich war dann auch so ziemlich die einzige die ansagen auch auf englisch gemacht hat! hahaha!
also, sollte sich da ein ähnlicher job auf cv am flughafen ergeben, wäre ich auch da sehr interessiert! aber wie ich schon sagte, dieses jahr werde ich erst einmal auf kreuzfahtschiffe gehen und dann mal weiter sehen! finde es jedenfalls schon toll einen ansprechpartner auf cv zu haben! wenn ich dich als diesen bezeichnen darf!
hoffe das ich mit dir in kontakt bleiben kann! also, nochmals danke für deine resonanz! vielleicht kann ich dich ja mal irgendwann zum kaffee auf cv einladen!
bis dann, grüße von teneriffa, hilli 8)