Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Sonnenberger
#2136 Wir waren letzten Freitag auf Sal vor dem Rückflug. Dort haben wir ein relativ großes 2-mastiges Segelschiff gestrandet gesehen. Kann uns jemand Näheres sagen, wie es dazu kam? man hatte uns schon auf Boavista vom Sturm und einer Strandung erzählt. Allerdings bekam man das Schiff dort wieder flott. Ist es etwa der gleiche Segler?

Gruß
Kirsten
Benutzeravatar
By lutzmeyerscheel
#463 Hi Kirsten,
das Schiff ist ein englsicher 2.Mastschoner, der Anfang Sept. in einem sehr schnell aufkommenden Sturm dort gestrandet ist. War navigationsfehler, denn die wollten noch schnell nach Palmyra entkommen und sind zu dicht an der tückischen Sandbank gewesen. In der gleichen nacht sind noch 2 weitere Schiffe gestrandet, direkt vor dem Novorizonte. Die haben sie freischleppen können. Hab Bilder davon. Gruss Lutz

LMS