Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#4511 Ist es möglich eine Hausratversicherung auf den Kap Verden abzuschließen und kann mir jemand eventuell eine Adresse nennen?
Benutzeravatar
By Daniel
#4512 Hallo,

Hausratversicherung gibts bei "Garantia" oder "Impar".

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#4513 Kennst Du Kontaktadressen oder Personen (vielleicht sogar auf Boa Vista)?
Benutzeravatar
By Sharky
#4514 Hallo Ulrike,
auf Boa Vista kannst Du die Vertraege fuer Garantia bei der Post abschliessen, den Vertreter von Impar findest Du im CM.
Gruesse
Benutzeravatar
By Daniel
#4515 Hallo

ich bekam gerade eine email von einem sehr aufmerksamen Forum Leser mit folgender Information:

"Die Vertretung der IMPAR erfolgt durch Frau Rilda Mendes y Mendes. Sie ist die Schwester des Besitzers des Hotels Boavista in Sal Rei und arbeitet hauptberuflich in der Gemeindeverwaltung."

Hoffe das hilft !

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#4517 Danke für Eure Hilfe

Das grö0te Problem ist für mich meist , einen Weg (eine Person) zu finden, die weiß, wie es weiter geht. Wenn ich im Land bin, ist das eigentlich kein Problem. Aber von Deutschland aus ist das Forum wirklich eine tolle Hilfe.

Eigentlich möchte ich mich bei allen bedanken, die mir schon mal eine Auskunft gegen haben.

Bis jetzt hat alles super geklappt , auch das verschicken von Einrichtungsgegenständen nach CV.

Ich werde weiter fragen!!!!!!!