Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By kolbe
#3721 Also ich und meine Freundin(Beide Deutsch) haben die Idee auf den CV zu "Standesamtlich" zu heiraten,genauer gesagt auf der Insel SAL.
Nun habenw ir uns schon einige Infos besort,über die Botschaft in Deutschland über das deut. Standesamt und über den Reiseveranstalter Tui.uns fehlt aber noch die Info,wer vor Ort zuständig ist und wie man am besten Kontakt mit dem dortigen Amt aufnehmen kann.
Unser Traum wäre natürlich eine Heirat am Strand,doch wie genau und ob überhaupt möglich und wer uns verheiratet,das sind noch die Fragen,die offen sind.Vielleicht kann jemand von euch uns weiterhelfen,wäre wirklich schön.
Termin für das ganze wäre Anfang dez06,also noch ne gute Weile Zeit um alles gut zu organisieren.

Mfg André
Benutzeravatar
By Daniel
#3725 Hallo,

also ich habe schon eine Heirat zweier Ausländer hier in Santo Antao erlebt. Ist also grundsätzlich möglich.
Suche Dir am besten eine Kontaktperson in Sal (vielleicht auch aus diesem Forum), die beim zuständigen Standesamt nach den Details fragt.

Beste Grüsse,
Daniel
Benutzeravatar
By kolbe
#3733 Erstmal Danke Daniel.Hast Uns schon mal wieder etwas Mut gemacht,in einem anderen Forum sagte man uns,es geht nicht,obwohl mir vom CV Konsulat in Berlin gesagt wurde es ist möglich.
Nun bleibt nur noch die Frage offen,wer hat Kontakte auf SAL,gibt es hier vielleicht jemanden,der uns da ein paar Infos zukommen lassen kann.Adressen von einem Rathaus oder Standesamt o.ä..
Lebt jemand vielleicht auf SAL und könnte uns etwas helfen bei der Kontaktaufnahme.Wären wirklich dankbar für jede Hilfe und vielleicht sieht man sich ja dann dort untem im Dezember.
MfG Andre