Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Denise
#3201 HI
Ich möchte jetzt in den nächsten Monaten auf die Kapverden auswandern!Mein Entschluss steht fest,also wird da nichts mehr dran geändert! :D
Ich geh nach Sal oder nach Sao Vicente.Kommt drauf an wo ich einen Job+eine Wohngelegenheit bekomme.
okay könnt ihr mir sagen wie ich von Germany aus an einen Job plus an eine günstige wohngelegenheit bzw einem Zimmer rankomme? :?:
Und wie ist das mit den Visum?Ich möchte ja legal auf Cabo Verde leben!!!!Wieviel wird das kosten? :?:
Ich brauche wirklich Tipps von euch!Also meldet euch,ich antworte auch!
Benutzeravatar
By Armadillo
#3306 bevor Du herkommst solltest Du unbedingt Kontakt mit der Kapverdianischen Botschaft in Berlin aufnehmen. Zur Beantragung der Aufenthaltsgenehmigung brauchst Du allerlei Papiere, von denen einige hier ausgestellt werden koennen. Hier dauert aber ALLES ziemlich lange. Ausserdem ist ein Papier die Uebersetzung deines Fuehrungszeugnisses aus Deutschland. Dadrauf muss unbedingt ein Stempel von der Kapverdischen Botschaft, sonst wird das Papier hier nicht als Dokument anerkannt.
Wohnung und Arbeit ueber das Forum zu suchen halte ich fuer eine gute Idee. Was fuer Arbeit suchst Du? Warum unbedingt Sal oder S.Vincente? Warst Du schon oefter im Urlaub hier?
Gruesse,
TOM
Benutzeravatar
By Roshani
#3504 Hallo Denise.
Ich habe auf S.Vicente eine incomming Agentur. Wenn Du Lust auf Tourismus hast, kannst Du Dich gerne mal bei mir melden.
Gruß Roshani
Benutzeravatar
By caupo
#3673 Hi Roshani,

nach intensiven googeln habe ein paar Spuren zu Dir gefunden.
Mail doch mal Deine Kontaktdaten an die bekannte Adresse bei
Caupo. Würde mich freuen mal wider Gossip zu tauschen.

Lieben Gruss aus dem kalten Deutschland

Frank
Benutzeravatar
By bille
#3831 dein eintrag ist allerdings schon etwas aelter. falls es noch aktuell ist, vieleicht koennen wir uns zumindest zwecks wohnung erstma zusammen tun und ich denke arbeit zu suchen wird am besten vor ort sein


falls interesse - melde dich
Benutzeravatar
By Yvonne
#3887 ICH WÜRDE DIE INSEL SAO VICENTE - MINDELO für eine alleinstehende
Frau abraten !!

Wir haben uns während unserem Urlaub mit den Europäischen Einheimischen dort unterhalten. Wenn Du kein festes Grundeinkommen hast ist es sehr schwierig, eine anständige Arbeit zu finden ..? du könntest als Reisebegleitung wenn du auf trekking spezialisiert bist mitarbeiten beinahe alle deutschen Reiseveranstalter die die Kapverden anbieten offerieren Trekking auf Sao Antao. Sieh mal bei Gomera Trekking tour die suchen immer ! Zu der Stadt Mindelo - für eine alleinstehende Frau sehr gefährliche Stadt - Nie alleine bei dunkelheit in der Stad und asuerhalb aufhalten ! alles sehr gut abschliessen - klauen in den Wohnungen !! Von jedem dort wohnenden Ausländer mit dem wir uns unterhalten haben hörten wir die gleichen Geschichten ! Überfälle täglich und Hauseinbrüche !Als Frau ist es die wenigst geeignete insel !¨versuche es bei den deutschen Reiseveranstalter wie TUI und verbleibe auf der insel Sal oder Boavista ist viel sicherer !

viel glück :wink: