Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By romeo
#10080 hallo an alle, kann mir mal einer sagen warum die hier so eine seltsamme staffelung für ihre internetgebühren haben. soweit ich weiss und nicht daneben liege, ist eigentlich eher die zeit kostbar und nicht die datenmenge. in diesem fall könnte man annehmen, es ist genau umgekehrt.

Netfácil 128/512 Kb/s 989$00 3.000 1$15
Netfácil 128/1024 Kb/s 1.955$00 5.000 1$15
Netfácil 128/2048 Kb/s 2.645$00 10.000 1$15
NetFácil 512/8192 Kbs/s 8.625$00 16.000 1$15
Netfácil PRO 1024/8192 Kb/s 10.925$00 20.000 1$15
das sind die aktuellen gebühren der cvtelekom, und der sprung von 10 gb auf 16 gb ist absolut gigantisch. weiss da jemand was genaueres darüber.
gruss romeo
Benutzeravatar
By Daniel
#10082 Hallo,

bei Internet ist immer die Datenmenge ausschlaggebend. Weil Datenmenge mehr Traffic bedeutet.

Der 16GB Tarif ist deshalb so teuer, weil er 4 mal schneller uploaded und 4 mal schneller downloaded...

Wir hoffen alle auf die Flatrate... nur wie lange noch !?
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#10084 Wenn man "Netfacil Duo" benutzt also das DSL mit ISP Fernsehen geht es etwas günstiger. 9750 ECV und 2500 Mb download mehr als Bonus. Ich habe gerade ein Testanschluss von der Telecom 12200 Kb/sek down und 1024 Kb/sek up. Da ich ja direkt neben der Telecom wohne mache ich auch immer Speedtests und TV Qualitäts Tests für sie.
Benutzeravatar
By romeo
#10085 hallo ihr zwei, das mit der geschwindigkeit ist mir jetzt auch aufgefallen. (wer lesen kann ist klar im vorteil) :wink: :mrgreen: bei dem netfacilduo ist quasi so ne art kabelfernsehen dabei? da gibt es wahrscheinlich keine deutschen kanäle, nehme ich an. wenn ich das richtig gesehen habe, nicht mal ein paar gute sender aus USA. unser portugiesisch ist leider noch zu schlecht, um enspannt diese sender die da angeboten werden, zu verfolgen. da müssen wir noch ein bisschen üben.
aber erst mal vielen dank für die infos, grüsse aus fogo romeo
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#10091 Die Filme sind überwiegend in englisch mit portugiesischen Untertiteln. Bei den Kanälen TVC1, TVC2, TVC3 und TVC4 sind die Filme absolut Werbungsfrei wie bei Premiere in Deutschland. Bei den Kanälen MOV und Hollywod ist eine kurze Unterbrechung drin zum eigenen Programmhinweis auf kommende Filme. Es gibt auch manchmal Filme in anderen europäischen Sprachen mit eben portugiesischen Untertiteln. Und wenn man einen Film schon kennt hilft das sogar ein wenig beim lernen wobei das brasilianisches portugiesisch ist. Ich misse hier kein deutsches Fernsehen und die Werbung brauche ich auch nicht, da man das meiste hier sowieso nicht kaufen kann was man sieht. Und wenn ich sehe das in Portugal eine Packung Spaghetti 39 cent kostet und ich diese hier dann für 120 ECV kaufen kann brauche ich erst recht keine Werbung.
Gruss aus Sal Richard
Benutzeravatar
By treppi
#10092 Hat zwar mit dem ursprünglichen Thema nix mehr zu tun, aber ich find´s ganz interessant, was Du beiläufig über die Preise für Lebensmittel (in diesem Fall Pasta) gesagt hast. Taugt das als "Faustregel"? Die Lebensmittel kosten im Schnitt 200% mehr als in Portugal?