Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By MrsSunshine305
#2285 Wir sind ein junges Paar und suchen Job im Bereich:
Café, Restaurante, Hotel, Kinderbetreuung oä.für zunächst 3 Monate evtl. länger, ab sofort.
Bevorzugt Insel Santiago.

Martina: Kinderpflegerin,Hauswirtschaft, Assistentin im zahntechnischen Bereich, Führerschein vorhanden, Allround-Talend.
Sprachkenntnisse: deutsch, englisch, italienisch, portugiesisch/ kriol.

Belo: Caboverdianer von Santiago, Allround-Talend, 7 Jahre Schule.

Vergütung: Kost, Logis, Taschengeld

Wir bringen mit: Arbeitslust, Motivation, Teamgeist, Zuverlässigkeit und jede Menge positive Energie.

Schreibt mir eine Mail, alles Liebe Martina & Belo
Benutzeravatar
By Knallllkopf
#880 Also bitte Martina -

glaubst Du im Ernst, Du findest über's Forum einen Job auf CV? Geht hin zu den Leuten, die jemand brauchen, macht mit, macht Euch nützlich und dann wird es vielleicht was . . . . vielleicht.

Aber wahrscheinlich eher nicht.

Beste Grüße

Knallllkopf
Benutzeravatar
By frango
#891 Hallo Knalllkopf,
harte Worte, gut. Kümmer dich doch mal um sl, da scheint was anzubrennen (siehe Praktikant/in-Beitrag)
Liebe Grüße Frank
Benutzeravatar
By MrsSunshine305
#892 Hi Knalllllllllkopf,
warum denn nicht?!
Man muss alle Chancen wahrnehmen!
Schliesslich lesen auch Unternehmer, Restaurantbesitzer, Entwicklungshelfer etc. diese Seiten.
Nachdem ich 2003 im März und im November meine Urlaubskasse auf CV gesprengt habe, muss ich in diesem Jahr meinen Aufenthalt vor Ort finanzieren.

Martina
Benutzeravatar
By KarinaCV
#893 Frango, da hast du recht, der hut ist mir schon hochgegangen

sl
Benutzeravatar
By Knallllkopf
#909 @ frango:

da musste ich mich ja erstmal schlau machen im Thread "PraktikantIn gesucht": es hat geholfen. Ja nun, die eine ist Kinderpflegerin und muss den Urlaub finanzieren, die andere Hotelfachfrau mit AEVO (wobei ich vermute, dass "AE" für "Ausbildereignung" steht aber "VO" ist mir unklar, "O" müsste wohl nach deutschem Recht "Ordnung" heißen - also insgesamt "Hotelfachfrau mit Ausbildereignungsvorprüfungsordnung" also sl hat einen Ordner wo alles drinsteht, was man für die Vorprüfung wissen muss) und dazu noch Ethnologin - what ever it means -; beide sind an dem Job interessiert wobei sl noch ein bisschen lästert aber Martina eher ihren Lover wiedersehen will . . . tja kann man nix machen.
Aber warum und inwiefern ich mich jetzt um sl kümmern muss . . . und was da "anbrennt" - also ich weiß nicht.

@ Martina:
4 "l" genügen um Knallllkopf zu schreiben. Und ich meine wirklich, dass es nicht einfach werden wird, einen Job zu finden. Aber wenn es Dir nur darum geht, den Urlaubsaufenthalt vor Ort zu finanzieren - da kenne ich Möglichkeiten. Kannst Du kochen?

@ sl:
wenn mir hier schon nahe gelegt wird, mich darum zu kümmern, dass bei Dir nichts anbrennt, finde ich, etwas weniger Abkürzungen (AEVO) würden hilfreich sein. Falls ich mit meiner obigen Erklärung (s. @ frango) schief liege, bitte ich um Aufklärung. Ansonsten: was soll ein solcher Ordner auf CV nützen?

Wie immer für alle das Beste

Knallllkopf
Benutzeravatar
By MrsSunshine305
#917 Hi Knallllkopf,

1. Hast du mich falsch verstanden. Du knalllllllst los, ohne vorher richtig gelesen zu haben.

2. Möchte ich keinen Urlaub finanzieren, ich will lediglich Land, Leute und Sprache noch besser kennenlernen und meinen Aufenthalt finanzieren, mit Arbeit!

3. Wenn ich schreibe: "Allround-Talent", dann meine ich "Allround-Talent", daß schließt "kochen " natürlich ein.

4. Bei meinen Urlaubsaufenthalten in Europa und Cabo Verde habe ich meistens bei Einheimischen gelebt und diesen in die Kochtöpfe und auf die Finger geschaut.
Ich koche deutsch und fränkisch. Natürlich sind la cucina italiana, gastronomie francais, kucinha kriolu und die asiatische Küche my favourites.

Falls du tatsächlich ein paar Tips für mich hast ( keine Knallllerbsen!!!!) melde dich doch bitte per e mail.

Gruß Martina