Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By krisbl
#17320 Hallo an alle,
wir planen meine Elternzeit zu nutzen und für 1-2 Monate (wahrscheinlich November) Urlaub auf Sal zu machen.
Natürlich wären wir dann nicht in einem Hotel, sondern in einer Ferienwohnung und damit verknüpfen sich ein paar Fragen auf die ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe. Wahrscheinlich würden wir in Santa Maria direkt unterkommen.
- Wie ist es auf Sal mit den Preisen für Windeln, Feuchttücher etc; Gibt es Schwimmwindeln?
- Gibt es genauso Milchpulver und Gläschen wie in Europa oder sind es andere Hersteller?
- Wie liegt es preislich?
Vielleicht können uns ja die Einheimischen weiterhelfen, schließlich brauchen auch da die Babys Windeln etc. ;)

Viele Grüße!
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#17323 In Santa Maria gibt es Windeln. Milchpulver für Kleinkinder gibt es von Nestle. Andere Babynahrung in Gläsern gibt es von Nestle und von spanischen und portugiesischen Herstellern.
Natürlich nicht in der Auswahl und dem Preis wie man es in Deutschland gewöhnt ist.
Benutzeravatar
By krisbl
#17326 Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Können Sie ungefähre Preise nennen? ZB für ein Gläschen und eine Packung Windeln? Das wäre super!