Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Wuni
#9017 Hallo liebe Kapverden-Foristen :)

Mein Name ist Laura und ich bin Medizinstudentin in Bochum. Nach meinem 8. Semester (sprich dem 4. klinischen) im Sommer würde ich gerne eine Famulatur, also ein Praktikum in einem Krankenhaus auf den Kapverden machen. Beim Herumsuchen im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir Hilfe :)

Nun kurz zu mir: ich bin 25 Jahre alt und wohne in Duisburg. Auslandserfahrungen habe ich vor allem in Brasilien sammeln können, vier mal war ich schon für mehrere Monate dort, zuletzt war ich vom Februar bis August 2010 dort um in verschiedenen Krankenhäusern die Medizin in Brasilien kennen zu lernen. Ich spreche fließend Portugiesisch, weswegen ich bei meinem nächsten Auslandsaufenthalt wieder in ein portugiesisch-sprachiges Land möchte.
Afrika reizt mich sehr und ich hoffe über einen privaten Kontakt das typische "Medizinstudent möchte nur reisen" zu umgehen, denn es geht mir um echte Einblicke in den Alltag vor Ort.

Wenn also jemand einen Arzt kennt oder sonst irgendeinen Kontakt zu einem Krankenhaus oder einer Gesundheitsstation hat, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen!

Vielen Dank schonmal und até logo :)

Laura
Benutzeravatar
By mike
#9065 Hallo,

das städtische Krankenhaus in Sao Filipe auf Fogo ist unter 00238-2811130 zu erreichen. Frage mal nach dem delgado de saude oder médico responsavel. Dort sind mehrere Ärzte tätig und man kann dich sicher gebrauchen.

Herzlichst

Mike
Benutzeravatar
By liz
#9077 hallo laura,
der österreichische verein cosmas hat eine schon lange andauernde und recht intensive partnerschaft mit dem hospital agostinho neto in praia, meines wissens das größte krankenhaus in cv. ich denke, die könnten dir weiterhelfen bzw ansprechpartner nennen!
alles gute!
lg
liz
Benutzeravatar