Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By MaryIda
#10447 Hallo Liebes Forumsteam!

Schon lange bin ich am auf- und abscrollen in diesem Forum, mir gefällt es sehr, im Oktober kann ich dann hoffentlich mitreden. Nur fehlt mir eine Info :lol:

Am 30.08 fliege ich höchstwahrscheinlich nach Sal und von dort aus weiter nach Praia (den Inlandsflug werd ich wohl bei euch buchen) um meinen Freund und dessen Familie bis Anfang Oktober zu besuchen. Was bringt man denn der lieben Verwandschaft mit? Ich weiss schon, dass jene auch sehr umfangreich sein kann... Also für Jeden ne Packung Kaffee wäre da ja eine Schnapsidee :wink:

Wisst ihr an was es dort mangelt? Was bekommt man nicht so (günstig) im Laden? Tee?

Und TUI hat 20kg Freigepäck?
Benutzeravatar
By Rik
#10449 Hallo MaryIda,

das ist simple und erprobt

gute Schokolade für die Damen ,

guter Whisky für die Herren ,

bunte Glasmurmel für die Kinder .

Gruß Erik,

Ps. sende auch PN
Benutzeravatar
By Sparrow
#10460 Guten Senf und Maggi für mich :D
By Dju Dju
#10462 Sparrow, das ist ja mehr ein Spass....

Senf essen die Kapverdianer nur, wenn sie es kennen. Genauso ist es mit Wurst und Käse und anderen Lebensmitteln.
Maggi ...ja vielleicht, das könnte funktionieren, da es in der brasilianischen / port. TV- Werbung evt. auftaucht.
Dem Tip von Rik kann ich nur zustimmen, wobei ein gut gearbeiteter Lederfussball mit Pumpe (!) ein großartiges Geschenk ist, denn die sind noch schwer zu bekommen auf den Inseln und es ist für alle willkommen und Spiel verbindet. Schokolade lieben Menschen, die sie kennen, genauso Gummibärchen. Parfum und Kosmetikartikel, wie z.B. guter Nagellack, Nivea sind immer beliebt und hoch im Kurs.
Whisky für die Herren, ja ja...besser ein Rasierwasser oder After Shave; Alkohol gibt es zu genüge. Whisky ist eben ein westliches "Statussymbol". Dann besser einen rauchigen Malzwhisky z.B. Laphroaig als Industrieware...da kann nämlich wirklich mal über Qualitätsunterschiede diskutiert werden, eben bei einem Glas sehr guten Whisky.
LG Dju
Benutzeravatar
By Raupe
#10744 Whisky kannst du doch auch im Dutyfree Zollfrei im Flughafen kaufen oder im Flugzeug nicht ins Gepäck das kann schief gehen so wie die, die Koffer verladen und sie herum geworfen werden!