Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By jabbah
#4664 Habe letzt beim überfliegen der Tageszeitung von einem schrecklichen Verbrechen auf Sal gelesen.
Drei Italienerinnen sollen demzufolge verschleppt, in eine Grube geworfen und regelrecht gesteinigt geworden sein.
Eine der Frauen hat überlebt.
Im Zusammenhang mit diesem Verbrechen wurden drei Kapverdianer festgenommen.
Wer weiss mehr über diesen Fall zu berichten?
Danke
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#4676 Mir wurde heute eine andere Variante berichtet.
Die beiden Italienerinnen wollten ein Appartement kaufen und eine Anzahlung von 40 000 Euro leisten. Sie hatten das Geld in bar mit sich geführt. Der Touristenführer der mit den italienerinnen befreundet war sollte sie zum Abwicklungsort und der Schlüsselübergabe bringen. Doch bei der Summe hat er wahrscheinlich durchgedreht und am Abend zuvor die beiden Gruben ausgehoben wo er die "Beiden" verschwinden lassen wollte. Doch dummerweise hatten sie noch eine Freundin mitgenommen die nicht in dem Plan mit einkalkuliert war und das ganze auch überlebt hat.

!! Für die Richtigkeit oder Wahrheit dieser Information kann ich nicht garantieren!!

Doch nach Gesprächen die ich mit Anwälten der Polizei und anderen Personen hatte konnte sich niemand vorstellen, dass jemand "nur" wegen dem Ende einer Liebesromanze so eine brutale organisierte Tat begeht.

Ich berichte wieder wenn ich was genaueres weiss.

Gruß aus Sal Richard
Benutzeravatar
By stefan-h
#4686 Hallo Daniel,

habe gerade auf der Hauptseite den link auf die Bild durchgesehen- wie üblich marktschreierische Pressemitteilungen mit Halbwarheiten- was man nicht genau weiß erfindet man einfach.

Ich finde es gut wenn hier Hinweise auf die Kapverden veröffentlich werden, aber solche in der Art der Bild leider überhaupt nicht.
Die anderen Beiträge hier im Forum entsprechen wohl mehr den Tatsachen.

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
By mychoice
#4691 Hi RFB

lese mal bei den Italienern, dort war es wohl doch eine >Eifersuchtstat<denn>Normalität<, d.h. CV ist kein Paradies und Mord und Totschlag gibt es überall, leider.