Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Natureaccesible
#16894 Hallo und schönen Abend , heute interessiert mich ob von euch jemand weis ob schon weitere Planungen im Gange sind auf anderen Kapverdischen Inseln für Touristischen Ausbau , wie Hotels Grosser Hotelketten und Internationaler Flughafen?

Welche der übrigen Inseln hat noch das meiste Touristische Potential ausser Boa Vista und Sal ?

Vielen Lieben Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten .

Lg Dennis
Benutzeravatar
By Rudolf36
#16896 Hi Natureaccessible,
internationale Flughäfen gibt es auf Santiago und Sao Vicente. Das kannst du wissen, das solltest du wissen, das weißt du.

Der Massentourismus sollte auf den flachen östlichen Inseln bleiben.
Die bergigen Inseln der Mitte und des Westens eignen sich nicht dazu.
Sie mögen mit ihrer kaum berührten Natur den Wanderern, den Individualisten erhalten bleiben, als nature inaccessible für den Lärm und den Einheitsbrei der Masse.
Das meint Rudolf, der Alte, der schon immer das besondere mochte.
Benutzeravatar
By amourro
#17080 gemäss "neuestem inselgeschwätz" wird das tourismus-budget des nächsten finanzjahres zu 30% an maio, 35% an boa vista und der rest für die restlichen inseln gehen, das ganze muss jedoch noch abgesegnet werden. für einen internationalen flughafen (30mio€) wurde in Frankreich verhandelt, CV wartet aber noch mit beschluss und hat wahrscheinlich auch ein konkurenz-angebot.
für nächstes jahr soll jedoch ein speed-boat praia-maio lanciert werden und der aktuelle hafenquai dafür umgebaut/angepasst werden. beim 1.versuch wurde ein speedboat ja ziemlich in mitleidenschaft gezogen...ein neues ist schon in ita gebaut.
soweit die "neuesten insel-geflüster" die es teilweise schon seit jahren gibt, mal schauen ob es dieses mal mehr ist als heisser wind über der zum glück bis jetzt ruhigen insel mit einsamen, kilometerlangen sandstränden und bewohnern die stress und dauerkonsum (noch) nicht kennen