Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Nicole
#3215 Habe auf diversen Internet-Nachrichtenseiten gelesen, dass im Juni ein großer NATO-Übungseinsatz stattfinden wird. Weiß jemand auf welche Inseln sich diese Aktion ausdehnen soll und wie lange sie dauert?

Bin dankbar für alle Infos!

LG
Nicole
Benutzeravatar
By Roli
#3983 Hallo,

ich bin auch ein Übungsteilnehmer im Juni 06.

Also die Übung beginnt mit der Verschiffung von allem in den unterschiedlichsten NATO-Ländern (Ende Mai...letzten 2 Wo).

Eintreffen der Truppen in Mindelo auf Sao Vincente..letzte MaiWo..und 1. Juni Woche, danach zum Teil Verschiffung (Fähre) nach Santo Antao.

Einige, insbesondere Deutsche/Franz/Span/Belgund Norw.- Logistiktruppen (u.a. ich) bleiben als Basis im Industrial Park auf Sao Vincente /MINDELO.

Kampftruppen (EUROCORPS Straßburg und die Deutsch Franz. Brigade) verlegen auf Santo Antao.

Hauptübungszeitraum ist der 14.-28.06.06

Danach Rückverlegeung

Personal...also Truppen...(deutsche)..kommen in SAL an..und werden dort mit 2 Transall Militärmaschinen auf die jeweiligen Inseln weiter geflogen.

Übungsziele
1. :....Logistische Versorgungsleistung über weite Strecke von Europa aus!
2. .........Evakurieungsübung (Vulkanausbruch u. ä.)


Große Panze werden keine eingesetzt... event. wenige, ganz wenige..kleine Pz

Ich freu mich darauf auch wenn ich wohl für ca 4-6 Wochen...französchische Tagesverpflegung( abgepackt..nicht frisch!) Essen soll.

Hoffe dies hilft dir als Information..übers Netz!

wenn du nähere Infos benötigst...hier meine Mailanschrift

rim.pfaff@gmx.de

Liebe Grüße

Roli