Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By werner
#9614 Interesse ??
Ich habe auf CV (Praia) ein mittelgrosses Lager mit zzt.allmöglichen Gerümpel drinnen. Da erneuerbare Energien im Ösiland mein Brot-Job ist und ich schon einige Sachen für Freunde auf die CV´s exportiert (Motorräder)habe, ist es kein Problem dir eine PV oder einen Windgenerator nach CV zu liefern. (Bankgarantie etc.)
mfG
Werner
Benutzeravatar
By pantenh
#9708 Hallo Werner,
da hst Du ja einen spannenden und auch noch sehr sinnvollen Job.
Ein Freund von mir, der auf Sal eine Tauchschule betreibt, ist sehr daran interessiert, seinen Energiebedarf in absehbarer Zukunft mit Windkraft und/oder PV abzudecken. Kannst du konkrete Angaben machen, wir groß er eine Anlage mit einer Leistung von bis zu 5 bis 6 kW konzipieren müßte und wie hoch die Kosten in etwa inkl. Akkus, Fracht etc wären?

Besten Dank vorab,

Hartmut aus dem Bayernlande