Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Ernest
#2353 Hallo an Alle

Zur Zeit nerven mich hier die Pollen wieder mal gewaltig, deshalb meine Frage wie es auf den Inseln mit Pollenflug aussieht. Gibt es da ähnliche Verhältnisse oder schwächer oder gar nicht? Wenn ja, das ganze Jahr hindurch oder nur Saisonal? Auf allen Inseln oder nur vereinzelt?

Vergleich mit den Kanaren: auf Gran Canaria und Teneriffa gibt es Pollenflug (wenn auch vergleichsweise mit D-NL-B sehr gering, auf Lanzarote und Fuerteventura keine Messung von Pollen).
Mich interessieren speziell die Inseln Boavista und Maio.

Wer kann mir hierzu was sagen?

Servus, Ernest.


+++ different colours,
the same shadow +++
Benutzeravatar
By barbara s
#1693 hallo lieber ernest.
ich kann es dir nicht garantieren - aber ich habe bislang noch von keinem gehört, der dort mit allergie oder derartigem zu kämpfen hatte... insbesondere nicht auf boavista.
mein lebensgefährte ist hochallergisch und schnupft hier von frühjahr bis herbst rund um die uhr - auf boavista ist alles gut.
das hängt sicher damit zusammen, dass die vegetation sich dort in grenzen hält, sicher aber auch damit, dass der stete passat das, was eventuell da wäre, vertreibt - wenn denn da überhaupt pollen sind. somit... fachkundig informieren kann ich dich diesbezüglich nicht - aber zumindest versichern, dass andere allergiker dort keinerlei probleme hatten...
herzlichst,
barbara

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Hallo an Alle

Zur Zeit nerven mich hier die Pollen wieder mal gewaltig, deshalb meine Frage wie es auf den Inseln mit Pollenflug aussieht. Gibt es da ähnliche Verhältnisse oder schwächer oder gar nicht? Wenn ja, das ganze Jahr hindurch oder nur Saisonal? Auf allen Inseln oder nur vereinzelt?

Vergleich mit den Kanaren: auf Gran Canaria und Teneriffa gibt es Pollenflug (wenn auch vergleichsweise mit D-NL-B sehr gering, auf Lanzarote und Fuerteventura keine Messung von Pollen).
Mich interessieren speziell die Inseln Boavista und Maio.

Wer kann mir hierzu was sagen?

Servus, Ernest.


+++ different colours,
the same shadow +++
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size= id=quote>

bs
Benutzeravatar
By Knallllkopf
#1707 Wie Barbara schon sagt: Wo nix wächst, kann nix fliegen. Es sei denn, es kommt von woanders her.
Aber das hättest Du auch selber wissen können, wenn Du Hochallergiker bist . . .



Knallllkopf