Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By kitequeen
#10014 Besteht die Möglichkeit, auf Sal oder Sao Vicente Portugiesisch-Unterricht zu nehmen bzw. kennt jemand evtl. private Portugiesisch-Lehrer(innen)?

Über weitere Infos würde ich mich sehr freuen!
By Dju Dju
#10021 ...Hallo, ja es gibt einen ausgezeichneten Portugiesisch/Kreol/Französisch/Englisch Lehrer in S. Vicente, der als Lehrer einen Orden verdient. Er ist 60 Jahre alt, erfahren, geduldig, freundlich, zuverlässig und hat entsprechende Unterrichtsmaterialien. Was ihn als Lehrer besonders auszeichnet: er kennt die Schwächen der muttersprachlichen, unterschiedlichen Aussprache- und Auffassungsproblematik. Er spricht englisch und französisch fließend und hat Kenntnisse der deutschen Sprache. Er heißt Manuel und seine Handynummer ist 9890929. Sein Schulzimmer liegt in der Rua Unidade Aficana auf der rechten Seite, erkennbar am grünen Gitter, neben dem Restaurant Chokolate bzw. schräg gegenüber der Galerie. Die Rua Unidade Africana liegt 5 Minuten vom Palast und kennt j e d e r Taxifahrer. Manuel ist Mo - Fr von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 14.00 - 17.00 Uhr anzutreffen. Der Preis ist generell für alle Schüler einheitlich!

Sehr empfehlenswert: neben dem Portugiesisch, Grundkenntnisse Kreol zu erlernen. Es gibt ein sinnvollen und einfachen Kreolkurs über diese Internetseite zu bestellen. Empfehlenswert. Denn das öffnet die Türen zu den Herzen der Einheimischen.

Bei Rückfragen kannst Du mich gerne kontaktieren.
Dju