Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By anthares
#2275 Hallo wir sind Doreen und Dimi, ein deutsch oesterreichisches Paar und betreiben ein Cafe am Hauptplatz von Mindelo auf S.Vicente. Wir suchen ab Maerz 2004 eine Praktikantin oder einen Praktikant, die fuer freie Kost und Logis, ein Taschengeld , sowie einen Beitrag zu den Flugkosten, fuer mindestens 3 Monate in unserem Cafe im Service mitarbeiten wollen. Fremdsprachen wie zB portugisisch, englisch, franzoesisch, italienisch etc. waeren wuenschenswert.
Wir freuen uns auf eure Antworten.
Glueck*Fredue*Lebenslust
Doreen und Dimi

Cafe del Mar
Mindelo
Benutzeravatar
By KarinaCV
#864 Hallo,
was versteht Ihr unter Praktikum? Wem dient das und habt Ihr eine Berechtigung ein solches zu bestätigen? Sucht Ihr nicht vielmehr eine billige Arbeitskraft? Warum beschäftigt Ihr nicht Einheimische?

sl
Benutzeravatar
By anthares
#866 <BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Hallo,
was versteht Ihr unter Praktikum? Wem dient das und habt Ihr eine Berechtigung ein solches zu bestätigen? Sucht Ihr nicht vielmehr eine billige Arbeitskraft? Warum beschäftigt Ihr nicht Einheimische?

sl
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size= id=quote>

Hi sl ....ich denke das heisst Sabine Lutz,
1. hast du Interesse?...wir denken nach deinem Kommentar zu schliessen eher nicht!
2. was wir unter Praktikum verstehen, weiss jemand der Interesse daran hat und wem es dient weiss auch der, der Interesse daran hat
3. wir haben eine Berechtigung dazu eine Bestaetigung auszustellen....ob die in Europa anerkannt wird haengt davon ab wofuer das Praktikum gebraucht wird....
4. billige Arbeitkraefte sind uns zuwider...wir haben Mitarbeiter die keineswegs billig sind, sondern Stil haben
5. wenn es denn so waere, dass wir KEINE "Einheimischen" beschaeftigen....woher wolltest du das wissen...warst du schon bei uns.....wir haben Gott sei Dank sehr wertvolle Caboverdianer und Caboverdianerinnen als Mitarbeiter....aber keine "Einheimischen"
Wir denken im uebrigen, dass dein Schreibstil "billig" ist ...wem dient der???
Glueck*Freude*Lebenslust
Doreen und dimi

Cafe del Mar
Mindelo
Benutzeravatar
By MrsSunshine305
#870 Hallöchen Ihr beiden,
Ich bin 26 Jahre alt gelernte Kinderpflegerin und habe Interesse an dem Praktikum.Werde Euch aber per e-mail kontacktieren.
Liebe Grüße aus Deutschland
Deus ku nhos Martina
Benutzeravatar
By KarinaCV
#871 habe interesse, bin hotelfachfrau

sl
Benutzeravatar
By MrsSunshine305
#873 Hallöchen Doreen und Dimi,

Jetzt muß ich das doch öffendlich machen, denn mit eurer e mail adresse stimmt evtl was nicht. Bekomme immer eine Rückmeldung vom Mailer-Demon:-(

Bin sehr Interessiert an dem Praktikum in eurem Café.
Habe eine Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin. Bei dieser Ausbildung war Hauswirtschaft inbegriffen.
Ich denke dass ich evtl. bei euch in der Küche, Organisation und Service behilflich sein kann.
Mein Freund ( Caboverdianer ) lebt z.Z auf Santiago und ist ebenfalls an eurer Stelle ( Praktikum) interessiert und würde gerne mit mir bei euch arbeiten.

Meine Sprachkenntnisse:

Schule 5 Jahre English
Italienischkurs an der Universität und mehrere Urlaubsaufenthalte in Italien.
Portugisisch / kriol Urlaubsaufenthalte auf der Insel Santiago und eigene Studien.

Ich hoffe auf eine positive Antwort von euch, vielleicht per e-mail, schreibt mir mal vielleicht funktioniert es ja dann.

Alles liebe, Deus ku nhos
Martina
Benutzeravatar
By KarinaCV
#888 <BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Hallo,
was versteht Ihr unter Praktikum? Wem dient das und habt Ihr eine Berechtigung ein solches zu bestätigen? Sucht Ihr nicht vielmehr eine billige Arbeitskraft? Warum beschäftigt Ihr nicht Einheimische?

sl
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size= id=quote>

Hi sl ....ich denke das heisst Sabine Lutz,
1. hast du Interesse?...wir denken nach deinem Kommentar zu schliessen eher nicht!
2. was wir unter Praktikum verstehen, weiss jemand der Interesse daran hat und wem es dient weiss auch der, der Interesse daran hat
3. wir haben eine Berechtigung dazu eine Bestaetigung auszustellen....ob die in Europa anerkannt wird haengt davon ab wofuer das Praktikum gebraucht wird....
4. billige Arbeitkraefte sind uns zuwider...wir haben Mitarbeiter die keineswegs billig sind, sondern Stil haben
5. wenn es denn so waere, dass wir KEINE "Einheimischen" beschaeftigen....woher wolltest du das wissen...warst du schon bei uns.....wir haben Gott sei Dank sehr wertvolle Caboverdianer und Caboverdianerinnen als Mitarbeiter....aber keine "Einheimischen"
Wir denken im uebrigen, dass dein Schreibstil "billig" ist ...wem dient der???
Glueck*Freude*Lebenslust
Doreen und dimi

Cafe del Mar
Mindelo
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size= id=quote>

sl
Benutzeravatar
By KarinaCV
#889 nun dimi habe wohl alles gesagt in meinen beiträgen. ich bin hotelfachfrau mit AEVO und ethnologin. wie würdest du denn einheimische anders ausdrücken, ist ja klar, dass es sich in diesem fall um kapoverdianer handelt. diese bezeichnung ist wissenschaftlich nicht negativ belegt, nur eine überstzung von natives. mit diesen arbeitest du nun erfolgreich. bist aber so großzügig, auch noch eine Praktikantenstelle anzubieten. sprich du suchst jemanden, der alle Sprachen spricht und für umme bei dir arbeitet. wer sollte so was tun nur weil da die sonne scheint?
hast du viele angebote?
ich interessiere mich schon dafür!

sl
Benutzeravatar
By frango
#890 Hallo Freunde des Wortwechsels,
wir amüsieren uns hier köstlich über eure Beiträge und wünschen euch alle Sterne des Himmels und Erfolg bei euren Unternehmungen.
Bei unserem nächsten Cabo Verde-Aufenthalt werden wir euer Cafe mal besuchen müssen, um der Ausbeutung der Einheimischen, natives und Ausländer Einhalt zu gebieten .
Also immer den Topf am Kochen halten, weiter so!
Eure Fans aus Kaiserslautern
Benutzeravatar
By anthares
#894 <BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Hallo Freunde des Wortwechsels,
wir amüsieren uns hier köstlich über eure Beiträge und wünschen euch alle Sterne des Himmels und Erfolg bei euren Unternehmungen.
Bei unserem nächsten Cabo Verde-Aufenthalt werden wir euer Cafe mal besuchen müssen, um der Ausbeutung der Einheimischen, natives und Ausländer Einhalt zu gebieten .
Also immer den Topf am Kochen halten, weiter so!
Eure Fans aus Kaiserslautern





<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size= id=quote>

Cafe del Mar
Mindelo
Benutzeravatar
By anthares
#895 <BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Hallo Freunde des Wortwechsels,
wir amüsieren uns hier köstlich über eure Beiträge und wünschen euch alle Sterne des Himmels und Erfolg bei euren Unternehmungen.
Bei unserem nächsten Cabo Verde-Aufenthalt werden wir euer Cafe mal besuchen müssen, um der Ausbeutung der Einheimischen, natives und Ausländer Einhalt zu gebieten .
Also immer den Topf am Kochen halten, weiter so!
Eure Fans aus Kaiserslautern


Hi Kaiserslautern schoen wenn wir zu eurem Amuesement beitragen koennen *grins*....freuen uns auf euren Besuch und das erste Bier geht aufs Haus

Doreen und Dimi





<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size= id=quote>

Cafe del Mar
Mindelo
Benutzeravatar
By Knallllkopf
#911 Tja Ihr Lieben -

nun habt ihr ja schon 2 heiße Bewerberinnen - die eine bringt ihren Mann mit (bzw. er kommt von dort und ihr Problem ist, dass sie ihn nicht mitbringen kann, weil er schon dort ist); die andere hat AEVO und ist Ethnologin -

beide offenbar sprachbegabt -

was will man mehr?

Aber im Ernst gefragt: WAS sollen die machen bei Euch was jemand von dort nicht kann/könnte (wenn Ihr ihn/sie anlernt)?

Gruß

Knallllkopf
Benutzeravatar
By MrsSunshine305
#916 Hi Knallllkopf,
davon mal abgesehen, mein Freund lebt auf Santiago und ich würde ihn dann schon nach Sao Vicente - Mindelo mitbringen!
Außerdem kann es durchaus von Vorteil sein, wenn dort eine Europäerin arbeitet (Allround-Talent!), für das Cafe....und natürlich auch für mich.

Gruß Martina
Benutzeravatar
By anthares
#920 wir bereuen es mittlerweile bereits ein Internet Forum fuer unser Anliegen benutzt zu haben. ....
Kommentare von Menschen die vielleicht mal ein paar Wochen wenn ueberhaupt bei uns in Caboverde auf Urlaub waren und die Realitaet hier zu leben sind von einander so weit entfernt wie Mindelo von Duesseldorf. Und aus den kommentaren erkennt jemand der hier lebt, wie weit weg die Vorstellungen von einigen Verfassern ueber die Menschen und das Leben hier, von der Wirklichkeit sind.
Aber nichts fuer ungut ..... und der kommentar ist auch keinesfalls boes gemeint....
aber es laesst sich halt nicht alles uebers internet regeln ...Gott sei dank.



Cafe del Mar
Mindelo
Benutzeravatar
By Daniel
#921 Hallo,

das Internet an sich ist ja nicht dafür verantwortlich was hier geantwortet wird.

Das Internet und dieses Forum im speziellen ist nur ein Spiegel der Gesellschaft, und genauso Meinungen wie hier geäussert wurden, wirst Du auch im reellen Leben antreffen, wobei es dort oftmals versteckt und überspielt wird.

Beste Grüsse nach Mindelo,
Daniel

<font size=1>
Director
Cabo Verde 24 – Serviços, Informática e Internet Lda.
CP. 4, Paúl, Santo Antão
Cabo Verde
Tel: +238 - 231880
Fax: +238 - 238004
email: daniel@caboverde24.com
Web: http://www.caboverde24.com
</font id=size1>