Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By kitequeen
#10013 Da ich im Herbst voraussichtlich für ein halbes Jahr auf Kapverden reisen werde, haben sich für mich noch ein paar Fragen aufgetan, auf die ich nun hier Antworten suche... :wink:

Kann man auf Sal eine Prepaid-Card zur Internetnutzung erwerben bzw. gibt es Bars etc. mit Hotspots?
By Dju Dju
#10022 ..hmmm...ja es gibt Prepaid- Karten zur Internetnutzung...nur: die sind so langsam, dass Du nebenbei eine ganze Zeltstadt aufbauen kannst :mrgreen: funktionieren auch nur in Stadtnähe. Es gibt Hotspot-Plätze, auch freie. Flughäfen sind Open Wlans, Praça - wenn's dann funktioniert, ansonsten Internetcafes.
Mit Laptop kannst Du auch ins Netz, aber es wird auf Dauer teuer. Stunde liegt zwischen 2 - 3€ -bieten auch die grossen Hotels und ausgewählte Pensionen an - Bei der Allianz Francaise in Mindelo kannst Du günstiger surfen. Die ist allerdings oft überfüllt, so dass Du wieder zelten kannst, wenn Du ins Netz möchtest.
Vorsichtig: oft wird die Netznutzung nach Kb abgerechnet, da metert es richtig und bei Nachfrage kommt das berühmte Schulterzucken.

Grüße Dju
Benutzeravatar
By mileundhugo
#10684 hi Dju,

Deine Ausführungen sind sehr interessant. Erfahrungen? Erfahrungen, die ich vor 15 Jahren in Spanien erlebt habe.
Gut zu wissen. Also: wenn ich mir eine CV SIM CARD kaufe, bedeutet das: Internet kannst du vergessen :-)! Habe mir die
websites der Anbieter angeschaut. Sieht alles optimal aus. Aber, sind CV & T- nur Schwindler? Nur aus beruflichen Gründen wäre ein Internet-Zugang von Vorteil. Gibt es inzwischen news?

Wow..... in einer Woche sind wir schon auf Boa Vista :-)

Grüsse.....

Hugo
By Dju Dju
#10688 ...also die grossen Hotels haben Internet zugang...in Sal Rei beim Center Juventude gibt es Zugang mit Laptop..leider kein Wlan. Die Oeffnungszeiten sind von Mo-Fr 08.-20.00 Uhr am Samstag von 09. - 14.00 Uhr...
Du kannst mit der simkarte auch ins Internet, nur das kostet richtig...und funktioniert leider selten wirklich gut...das weiss ich aus unmittelbarer Erfahrung von Boavista. Am Besten war das Netz im Center Juventude----
Die Hotels haben meist einen PC zu stehen...
Na denne viel Spass auf Boavista!!!
Dju