Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Daniel
#9360 Hallo,

wie ihr alle wisst: Heute wird das Parlament gewählt - wer ab 18.00 Uhr Cabo Verde Time bei der Zählung zuschauen möchte, besuche einfach diesen Link:

http://legislativas2011.gov.cv/

Morgen mittag gibt es natürlich einen Artikel zum Wahlergebnis auf der Startseite von kapverden.de !

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By Ariminum
#9361 Hallo an alle Interessierte,

im Deutschen Fernsehen gab es eine Kurznachricht (laufendes Info-Band unten währernd einer Sendung), bei der die PAICV angeblich leicht vorne liegt.
Spannend bleibt es trotzdem bis zum Ende.

Ariminum
Benutzeravatar
By antaoguenter
#9365 Bin auch gespannt. Ist ja nicht unwichtig für den zukünftigen Kurs.

Übrigens: Weiß jemand, wie das ausgegangen ist bzw. wie der Stand zum Ansinnen der Amerikaner ist, Truppen zu stationieren?

LG
Benutzeravatar
By Daniel
#9374 Hallo,

bisher ist PAICV mit absoluter Mehrheit dabei, es fehlen aber noch ca. 25% der Wahltische , es wird wohl noch etwas dauern, bis wir das Endergebnis haben, und somit auch mein Artikel dazu auf der Startseite. Ich denke heute Abend sollte es soweit sein.

Beste Grüße,
Daniel

PS: Günter - bisher keine News über die Amerikaner
Benutzeravatar
By Daniel
#9384 Hallo,

muss Urnen heissen, bei sovielen Sprachen ständig durcheinander passiert mir sowas öfters... :oops:

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By antaoguenter
#9385 Hi Leute,
egal ob Wahltisch oder Urne - VIVA AFRICA - man hat zum Glück die richtigen Zettel reingeworfen!

So kommen die Amis vielleicht doch nicht so schnell rein :D !

Intressant - aber leicht verständlich - ist, dass in der Diaspora "afrikanisch" gewählt wurde.

Interessant auch, welche Inseln nicht "afrikanisch" gewählt haben... - und wer da wohnt!

Jah Love
Günter

Ps.: Achtung, ich möchte hier keine politische Diskussion vom Zaun brechen - ist nur so meine Emotion!
Benutzeravatar
By Daniel
#9387 Hallo,

so nun steht die Anzahl der Abgeordneten fest, also habe ich nun meinen Artikel auf der Startseite von kapverden.de veröffentlicht. Viel Spass beim Lesen !

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By antaoguenter
#9388 Hi Daniel,
dankeschön für den Artikel zur Wahl!
Jetzt weiß ich, dass mein Bauchgefühl gar nicht so verkehrt war :) !
Hätte gerne weitergelesen, aber da war leider nur eine Seite.
LG
Günter