Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Schweizer
#17483 Liebe Leser

Ich werde in ca 5 Jahren in Frührente gehen. Die danach kommende Zeit will ich solange es gesundheitlich geht nicht in der Schweiz verbringen.

Es gibt verschiedene Destinationen welche für mich für eine längeren Auslandaufenthalt in Frage kommen. Aber die CV ist meine Favorit.

Nun suche ich beratende Hilfe. Auch eventuell vor Ort wenn Abklärungen, kleinere Tätigkeiten oder Kontakte mit Behörden von Nöten wären.

Ich suche also versierte Personen welche über fundiertes Wissen und Kontakte vor Ort verfügen und möglichst auf den CV leben.

Es wäre auch denkbar eine kleine Geschäftstätigkeit aufzubauen. Dies im Bereich Entwicklungshilfe, Import von Gütern oder Geräten welche der Entwicklung des Landes dienlich sind oder einfache Gastronomie,

Wer kann mir also erst mal mit Rat und Infos helfen?

Bitte auf meine Mail Adresse: berner62@gmx.ch

Vielen Dank