Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Chinho
#13232 Liebe Residenten,

ich habe eine Frage zu Notwendigkeiten, die auf der Seite "Resident werden" (http://www.kapverden.de/leben/residencia.html) aufgelistet sind:

"- Fotokopie des Passes, komplett, alle Seiten, es müssen Visa-Stempel vorliegen mit dem Vermerk "permanente", d.h. über 6 Monate insgesamt ununterbrochener Aufenthalt. Touristen-Visa-Stempel zählen nicht."


* Was ist unter dem Visa-Stempel mit Vermerk "permanente" zu verstehen? Gibt es spezielle Visa für die Anwärter der Residencia? Wie bekommt man dieses Visum?

*"ununterbrochener Aufenthalt": dies bedeutet, dass ich das Land also für 6 Monate nicht verlassen darf?

Vielen Dank + Grüße,
Chinho