Das Forum für Auswanderer / Residenten auf den Kapverden: Erfahrungs-, Informations- und Meinungstausch sowie Diskussionen. Auch für diejenigen die noch nicht auf den Inseln leben.
Benutzeravatar
By Calimero
#2137 Hallo Freunde von CV.
Wir haben vor, nach CV auszuwandern und uns selbständig zu machen.
Meine Frau(43) hatte jahrelang eine Pizzeria (aufgebaut und geführt), spricht ausser Deutsch Englisch und Spanisch und könnte sich den Aufbau und die Führung eines kleinen Hotels gut vorstellen.
Meine Wenigkeit(45) ist ausgebildeter Elektriker mit Weiterqualifizierung zum PC- und Netzwerktechniker - u.a. Studium der Kommunikationstechnik - und auch hier in D selbständig.
Könnt Ihr uns Tips geben, denn im September werden wir nach CV kommen und uns umsehen.

Jürgen
Benutzeravatar
By weigelt
#437 hallo Jürgen,

ich will ende Mai losfahren (mit einem Schiff)
und länger (?) dort bleiben
suche dann dort auch Beschäftigung

vielleicht können wir in Kontakt bleiben ?

Grüße Klaus